Dynamics 365 Field Service

Ihre Business-Lösung für außergewöhnlichen, proaktiven und vorausschauenden Kunden-Service

Dynamics 365 Field Service

Zugriff auf die richtigen Informationen zur richtigen Zeit

Dynamics 365 Field Service ist die Business Lösung von Microsoft für die Steuerung und optimale Vorbereitung Ihres Serviceteams beim Kunden vor Ort. Daten aus IoT sowie eine intelligente Mitarbeiter- und Routenplanung helfen Ihnen dabei, die First-Time-Fix-Raten Ihres Personals beim Kunden deutlich zu erhöhen. 

So profitieren Sie von Dynamics 365 Field Service

Dynamics 365 Serf-Service Tools
Sie planen effektiv und sparen Ressourcen
  • Dank intelligenter Routenplanung minimieren Sie Fahrtzeiten und maximieren die Zeiten, die Ihr Servicepersonal beim Kunden vor Ort tätig ist.  
  • KI unterstützt Sie bei der Planung Ihrer Servicekräfte und optimiert zusätzlich zur Route die Terminplanung sowie die Wahl des technischen Personals 
Sie erhöhen die Produktivität
  • Zahlreiche Daten aus den verschiedensten Quellen vereinen Sie auf umfangreichen Dashboards, die Ihren Mitarbeitern dabei helfen, Lösungen für Ihre Kunden bereits beim ersten Termin zu finden (hohe First-Time-Fix-Quoten).
  • Auch Fernwartungen mit Dynamics 365 Remote Assist sind möglich.
Dynamics 365 Human Resources Intelligente Insights
Sie erfüllen Kundenwünsche proaktiv
  • Mit Hilfe von IoT-Sensoren erkennen Sie Störungen aus der Ferne und beheben diese proaktiv - noch bevor Ihr Kunde auf Sie zukommt
  • Sie transformieren Ihr Servicemodell in eine vorausschauende Just-in-Time-Wartung 

Fundierte Einblicke in die Welt der Business Lösungen von Microsoft

Besuchen Sie auch unseren Inway-Blog und unsere Event-Seiten. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Microsoft Dynamics 365 (ERP, CRM, eProcurement sowie weitere Business Lösungen). Neben Fachbeiträgen finden Sie hier kurze Tipps und Tricks per Video (Dynamics Secrets) sowie einen Überblick über unsere aktuellen Webinare. Egal wofür Sie sich entscheiden, Sie bekommen einen fundierten Einblick in das entsprechende System.

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Was kann Dynamics 365 Field Service?

Highlights und Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Field Service im Überblick

  • Alle relevanten Informationen, die Ihr Service-Personal benötigt, sind mobil verfügbar inkl. IoT-Daten.
  • Zugriff des Service-Personals auf alle relevanten Knowledge-Base-Artikel – für eine optimale First-Time-Fix Quote.
  • Ebenso möglich, mobiles buchen sowie das Verwalten und Organisieren von Arbeitsaufträgen und Terminplänen.
  • KI-basierte Planungsempfehlungen helfen dabei, das richtige technische Personal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben.
  • IoT-Sensoren melden Störungen aus der Ferne, die Ihr Service-Team proaktiv beheben kann.
  • Kunden haben die Möglichkeit, gemäß Ihrer Verfügbarkeit Servicetermine selbst zu planen.
  • In Kombination mit Dynamics 365 Customer Voice können Sie personalisierte Kundenumfragen nach Abschluss Ihres Außendiensteinsatzes automatisch initiieren.
  • Fernwartungen und Expertenunterstützung in Echtzeit möglich über Remote Assist und Mixed-Reality-Tools.

Vorteile der Cloud, künstliche Intelligenz und vieles mehr

Als zentrale Anwendung aus Microsoft Dynamics 365 genießen Sie mit Microsoft Dynamics 365 Field Service alle Vorteile des gesamten Microsoft Ökosystems für Business Anwendungen.

 

Hierunter fallen, um nur die wichtigsten zu nennen:

  • Verbindung von ERP, CRM, BI und künstlicher Intelligenz  
  • Alle Dienste aus der Cloud – oder auf Wunsch On-Premise bzw. als Hybridlösung
  • D365 One-Version Gedanke mit automatischen Updates statt Versionierungen
  • Wertvolles Netzwerk über welches bewährte Partner-Lösungen jederzeit verfügbar sind
  • Vollständige Integration in Outlook, Word, Excel und Co.
  • skalierbare und flexible ERP-Lösung, die mit Ihnen mitwächst
  • Die ERP-Software hat bereits im Standard integriert, was viele Systeme über Zusatzmodule lösen 

Mehr über die Vorteiler von Microsoft Dynamics 365, von dem Microsoft Dynamics 365 Field Service ein zentraler Baustein ist, lesen Sie hier: Alles an Bord: Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365

Warum Inway als Partner für Dynamics 365 Field Service?

  • Wir sind ein Software- und Beratungshaus für branchenspezifische ERP-, CRM- und Business-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365.
  • Mit einem Team aus 90 Spezialisten für Microsoft Dynamics arbeiten wir seit 2003 am digitalen Herzen zahlreicher Unternehmen und optimieren und automatisieren Ihre Geschäftsprozesse.
  • Exzellente Kompetenz in Beratung, Entwicklung und Systemintegration zeichnen uns ebenso aus wie eine hohe Einführungs-Geschwindigkeit, eine kurze „Time to Value“ und ein schneller ROI.
  • Als Microsoft Gold Partner gehören wir zu den besten Microsoft Dynamics Anbietern und steht für Erfahrung und Kompetenz. Darüber hinaus sind wir TOP Consultant!

Hilfreiche Add-Ons für Dynamics 365

Bankbuchungen automatisch verarbeiten

Mit der Bank Automation Suite, dem automatischen Bank- und OP-Ausgleich von Inway Systems, ziffern Sie Bankauszüge und Zahlungsavise automatisch aus.

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Elektronischer Datenaustausch (EDI)

Der Dynamics 365/AX Connector for EDI ist ein Add-On für Ihr Microsoft Dynamics 365/AX zur  elektronischen Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern.

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Schnittstelle zwischen Dynamics und DATEV

Der Dynamics 365 Connector for DATEV ist die Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 Finance und dem Jahresabschlussprogramm der DATEV. 

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Schnittstelle zwischen Dynamics und ELO

Der 365 / AX Connector for ELO ist die optimale Ergänzung für AX / 365 Anwender in Verbindung mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) von ELO.

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Schnittstelle zwischen Dynamics und DocuWare

Der Dynamics 365 / AX Connector for DocuWare verbindet Ihr Dynamics 365 oder Dynamics AX mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) aus der Cloud von DocuWare.

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Grafische Angebotserfassung

Mit diesem Add-on für Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management können Sie Verkaufsangebote nach Belieben strukturieren und formatieren, sowie Bilder und Texte hinzufügen.

Mehr Informationen...


Referenzen

ERP, CRM und eProcurement: Hier sind wir zu Hause. Einen Überblick unserer Kunden – nach Branchen sortiert - finden Sie hier auf unserer Website.

Unsere Kunden


Was kostet Microsoft Dynamics 365 Field Service?

1. Basis-Lizenz

Die Preise pro Nutzer, wenn Microsoft Dynamics 365 Field Service die Hauptlizenz ist.

80,10 € mtl.
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Field Service schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 80,10 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
96,12 € mtl.
Cloud-Monatsabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Field Service schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 96,12 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist monatlich kündbar.
961,20 €
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Field Service schließen Sie alternativ ein Abonnement mit Kosten von 961,20 € pro Jahr ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.

2. Zusatz-Lizenz

Die Preise pro Nutzer, wenn Microsoft Dynamics 365 Field Service die Zusatz-Lizenz (Attach Licence) ist.  

16,90 € mtl.
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Field Service schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 16,90 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
20,28 € mtl.
Cloud-Monatsabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Field Service schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 20,28 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist monatlich kündbar.
202,80 €
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Field Service schließen Sie alternativ ein Abonnement mit Kosten von 202,80 € pro Jahr ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.

Unser Tipp: Im Jahresabo - egal ob bei monatlicher oder jährlicher Abrechung - ist die Lizenz 20 % günstiger!

Insgesamt gibt es über das Preismodell aber so viel Wissenswertes zu erzählen, dass wir dieses Thema separat in den Blogbeiträgen „Pricing & Licensing von Microsoft Dynamics 365“ und „New Commerce Experience (NCE) - neues Preis- und Lizenzmodell von Microsoft“ beschrieben haben.

Denn neben den Preisen für die Voll-Version gibt es mit dem Activity User, dem Device User und dem Team Member auch günstigere Lizenzen. Gerne können Sie bei Preisfragen auch unten stehendes Kontaktformular nutzen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.  


Sie wollen mehr über Microsoft Dynamics 365 wissen?

Informative Blogbeiträge

Dann empfehlen wir Ihnen unseren Inway Blog, auf dem wir Sie immer wieder über Neuigkeiten rund um die ERP-Systeme von Microsoft informieren. Hier finden Sie neben informativen Beiträgen auch zahlreiche Videos, in denen Sie ganz praktisches in meist unter 5 Minuten erfahren. Sie können den Blog auch abonnieren. 

Zum Inway Blog

Webinare und On-Demand-Videos

Oder informieren Sie sich auf unserer Event-Seite über unsere kommenden Webinare. Ein Look & Feel über Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management bieten wir genau so regelmäßig an wie ein Look & Feel zu Business Central und anderen interessanten Themen. 

Zu den Inway Events

 

Gerne können Sie auch unten stehendes Kontaktformular nutzen und auch bereits ganz konkrete Fragen an uns richten. 

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DOWNLOADS

  • Microsoft Dynamics 365 im Überblick Download
  • Shortcuts für Dynamics 365 (AX) F&O Download
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