Dynamics 365 / AX Connector for ELO

Dokumentenmanagement direkt in Microsoft Dynamics 365

Die Herausforderung

Ob Aufträge, Rechnungen, Dokumentationen, Verträge mit Kunden und Partnern – oder einfach nur Kassenbons und Belege: Die Liste an Dokumenten und Daten, die täglich in Unternehmen entstehen ist lang. Leider auch die Dauer der alltäglichen Suche danach.

Viele Mitarbeiter – vom Sachbearbeiter über den Abteilungsleiter, bis hin zur Geschäftsleitung – verbringen einen großen Teil ihrer Zeit, mit der Suche nach diesen Dokumenten. Vor allem ältere Dokumente befinden sich dabei sehr häufig in überfüllten, teilweise schlecht sortierten Papier-Archiven und eben nicht im ERP-System.

 

Die Lösung: Digital auf einen Blick statt irgendwo im Explorer oder Papierarchiv.

Als Business-Partner der Firma ELO, bieten wir Ihnen nicht nur das führende DMS auf dem deutschen Markt: Mit dem Dynamics 365 / AX Connector for ELO integrieren Sie die Dokumentenmanagement-Lösungen auch nahtlos in das ERP-System von Microsoft. Damit greifen Sie jederzeit zuverlässig und schnell auf Daten, Dokumente und Informationen zu, ohne den Client von Microsoft Dynamics und Ihre gewohnte Arbeitsumgebung zu verlassen. 

 

 

 

Archivierung ausgehender Dokumente

In diesem Video zeigen wir Ihnen die Archivierung ausgehender Dokumente mit dem Dynamics 365 / AX Connector for ELO

 

 

Bearbeitung eingehender Dokumente

Hier sehen Sie die Archivierung und Weiterverarbeitung eingehender Dokumente  

 

 

Einrichtung des Dynamics 365 / AX Connector for ELO

In diesem Video zeigen wir Ihnen die Einrichtung des Dynamics 365 / AX Connector for ELO

 

 

So profitieren Sie vom Dynamics 365 / AX Connector for ELO

 

 

Direkt in Dynamics

Direkt aus dem Informationscockpit von Microsoft Dynamics 365 / AX heraus, ohne weitere Eingabe.

Dokumentenmanagement-Zeit-und-Orts-unabhängig
Schnelles Finden

Schnelles Finden der Dokumente, da alle Dokumente zentral an einem Ort abgelegt sind.

Dokumentenmanagement-Archivieren
Automatische Archivierung

Einmal eingerichtet, erfolgt die Archivierung der Dokumente automatisch im Hintergrund und ist immer sofort aktuell.

 

 

Der Dynamics 365 / AX Connector for ELO bietet: 

  • Vollautomatische Archivierung von Ausgangsbelegen: Von AX / 365 erstellte Dokumente werden vollautomatisch und mit allen relevanten Indexen strukturiert in ELO abgelegt. Ausgehende Dokumente wie z.B. Rechnungen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen erscheinen dann am Auftrag und am Kunden, Produktdatenblätter im Artikelstamm, sowie an der Auftragsposition.
  • Teilautomatische Archivierung von Eingangsbelegen: Eingehende Dokumente können mit Hilfe von Barcodes automatisch mit dem korrespondierenden Buchungsvorgang in Dynamics AX / 365 verknüpft werden. Eingehende Rechnungen und Lieferscheine erscheinen dann zum Beispiel an der Bestellung und am Lieferanten – und Workflows wie z.B. die Prüfung der Einkaufsrechnungen werden automatisch in die Wege geleitet.
  • Vollintegrierte Anzeige: Eingehende und ausgehende Dokumente werden direkt im Dynamics ERP-Client dargestellt, auch wenn diese nicht dort entstanden sind.

 

 

Ihre Vorteile

Vorteile, die Ihnen der Einsatz eines Dokumentenmanagement-Systems bietet:

  • Einfache Suche und schnelles Finden aller benötigten Dokumente
  • Paralleler Zugriff mehrerer Mitarbeiter auf archivierte Geschäftsdokumente
  • Rechtskonforme Archivierung
  • Verzicht auf das Papierarchiv und damit verbunden eine erhebliche Platzersparnis
  • Elektronische Workflows und mehr Transparenz in allen Prozessen
  • OCR und automatische Verschlagwortung von Dokumenten
  • Weitere Informationen zum Dokumentmanagement mit ELO finden Sie hier oder in der Broschüre.


Vorteile des 365 / AX Connector for ELO von Inway Systems:

  • Ihre intelligente Verbindung von Dynamics AX / 365 und DMS
  • Automatische Ablage und Verschlagwortung ausgehender Geschäftsdokumente
  • Eingehende Dokumente (selbst bei Eingang in Papierform) erscheinen digital in Dynamics AX / 365 im jeweiligen Prozessschritt
  • Ansicht sämtlicher, über ELO verwalteten und archivierten Dokumente direkt in Dynamics AX / 365
  • Die Darstellung / Abfrage der Dokumente in Dynamics AX / 365 kann ohne Programmierung konfiguriert werden
  • Bewährte Prozesse aus Dynamics AX / 365 werden mit ausgeliefert.
  • Ablagestruktur mit unterschiedlichen Sichten: Während die Finanzbuchhaltung Datensätze beispielsweise nach Geschäftsjahr, Rechnungsdatum und Debitor durchsuchen kann, sucht die Auftragsabwicklung wie gewohnt nach Kunde und Auftrag


Das bedeutet für Sie:

  • Eine deutliche Ersparnis von Zeit, Arbeitsaufwand und damit Kosten
  • Sekundenschneller Zugriff auf Dokumente und komplette Vorgänge
  • Arbeiten ohne den ERP-Client zu verlassen
  • Revisionssicheres und rechtskonformes Management sämtlicher steuerrelevanten Belegarten

 

Der Dynamics 365 / AX Connector for ELO: Dokumenteneinrichtung

Der Dynamics 365 / AX Connector for ELO: Rechnungsansicht

Sie wollen mehr wissen?

Mehr zu diesem cleveren Add-On für Microsoft Dynamics 365 / AX erfahren Sie auch in unseren regelmäßig stattfindenden kostenfreien Webinaren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Zu den Webinaren

Sie haben noch Fragen?
Kontakt
Kontakt

Downloads

  • ELO-Professional-12-Broschuere.pdf Download
  • Dynamics-Connector-for-ELO-Broschuere.pdf Download
  • Dynamics-Connector-for-ELO-One-Pager-Deutsch.pdf Download
  • Dynamics-Connector-for-ELO-One-Pager-Englisch.pdf Download
Download