Dynamics 365 Customer Service

Ihre Lösung für nahtlosen End-To-End-Kundenservice

Dynamics 365 Customer Service Automation

Konsistenter, vernetzter Support auf allen Kanälen

Microsoft Dynamics 365 Customer Service ist Ihr Headquarter für effizienten Kundensupport und digitales Service Management. Hier vereinen Sie all Ihre relevanten Daten und bieten Ihren Kunden einen nahtlosen Service – mit allen Informationen zur richtigen Zeit und über die passenden Kanäle. Zusammen mit Informationen aus Ihrem CRM, Dynamics 365 Sales, sowie aus den Bereichen Marketing und Field Service schaffen Sie so eine Lösung, mit der Sie die Service-Erwartungen Ihrer Kunden nicht einfach nur erfüllen, sondern deutlich übertreffen.   

So profitieren Sie von Dynamics 365 Customer Service

Sie bieten einen proaktiven Service dank IoT
  • Dank IoT-Daten (Internet of Things) erkennen Sie mögliche Probleme lange bevor Ihre Kunden eine erste Warnmeldung erhalten.
  • Durch diesen proaktiven Service sparen Sie Ihrem Kunden viel Zeit und Geld – und vertiefen dabei Ihre eigene Kundenbindung.
Hilfe erfolgt vom am besten geeigneten Mitarbeiter
  • In Abhängigkeit von der Komplexität der Service-Anfrage weisen Sie dem Kunden stets den richtigen Experten (Tier-Status) zu.
  • Automatisiertes Skill-based Routing (beispielsweise in Call Centern) sorgt für bestmögliche Kundenhilfe, bei geringer Wartezeit.
Self-Service Optionen entlasten Ihre Mitarbeiter
  • KI-gestützte virtuelle Agenten übernehmen Anfragen, entlasten Ihr Personal und geben diesem mehr Zeit für komplexe Probleme.
  • Über eine Wissensdatenbank stellen Sie Ihren Kunden Tutorials, How-To-Videos etc. zur Verfügung und beantworten alle FAQs.

Fundierte Einblicke ins ERP-System

Besuchen Sie auch unseren Inway-Blog und unsere Event-Seiten. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Microsoft Dynamics 365 (ERP und CRM). Neben Fachbeiträgen finden Sie hier kurze Tipps und Tricks per Video (Dynamics Secrets) sowie einen Überblick über unsere aktuellen Webinare. Egal wofür Sie sich entscheiden, Sie bekommen einen fundierten Einblick in das entsprechende System.

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Was kann Microsoft Dynamics 365 Customer Service?

Highlights und Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Customer Service im Überblick

  • Omnichannel-Support: Die Interaktionen mit Ihren Kunden erfolgt auf allen erdenklichen Kanälen (Sprache, Chat, Facebook Messenger, WhatsApp, WeChat, Twitter DM etc.) über einen einheitlichen Agentendesktop.
  • In jedem Service-Fall erhalten Ihre Mitarbeiter eine umfassende Übersicht über das Profil eines Kunden – alle relevanten Daten, alle Gespräche, die gesamte Historie.
  • Sie vernetzen unterschiedliche Datenbanken und ermöglichen es Ihren Mitarbeitern, mit einer einzigen Wissensabfrage an allen relevanten Stellen Lösungen zu finden.
  • Sie integrieren Microsoft Teams in den Agent-Desktop. Durch diese Art der Zusammenarbeit lösen Sie komplexe Fälle deutlich schneller.
  • Sie erstellen KI unterstützte Regeln, die Kunden- und Support-Anfragen aus allen Kanälen klassifizieren und intelligent zuweisen.
  • KI gestützte Chatbots und virtuelle Agenten übernehmen die Konversation mit dem Kunden, lösen das Problem, oder bereiten es für den Servicemitarbeiter vor.
  • Sie richten eine interaktive Sprachantwort (ISA) ein, sowie einen Chatbot für Text, Chat und Social Messaging und Sie nutzen die Sprachverarbeitungslösungen "Nuance Conversational IVR", eine Software, die natürliche, menschenähnliche Interaktionen bietet. 
  • Ihre KI analysiert dabei Daten aus vielfältigen Quellen, um Ihren Kundensupport kontinuierlich zu verbessern.
  • Eine Stimmungs-Analyse weist Sie in Echtzeit auf die Stimmung Ihrer Kunden hin. Mit diesem Wissen können Ihre Mitarbeiter das Gespräch entsprechend führen.
  • Sie senden Remote-Befehle über das Internet der Dinge (IoT) und erkennen / lösen Probleme, bevor Ihre Kunden diese überhaupt bemerken. Ihre Mitarbeiter identifizieren auf diesem Weg auch Geräte, die gewartet werden müssen und können die erforderlichen Schritte in die Wege leiten.
  • Sie erstellen Wissensdatenbanken und Community-Portale, über welche Sie Informationen sammeln und austauschen

Vorteile der Cloud, künstliche Intelligenz und vieles mehr

Als zentrale Anwendung aus Microsoft Dynamics 365 genießen Sie mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service alle Vorteile des gesamten Microsoft Ökosystems für Business Anwendungen.

 

Hierunter fallen, um nur die wichtigsten zu nennen:

  • Verbindung von ERP, CRM, BI und künstlicher Intelligenz  
  • Alle Dienste aus der Cloud – oder auf Wunsch On-Premise bzw. als Hybridlösung
  • D365 One-Version Gedanke mit automatischen Updates statt Versionierungen
  • Wertvolles Netzwerk über welches bewährte Partner-Lösungen jederzeit verfügbar sind
  • Vollständige Integration in Outlook, Word, Excel und Co.
  • skalierbare und flexible ERP-Lösung, die mit Ihnen mitwächst
  • Die ERP-Software hat bereits im Standard integriert, was viele Systeme über Zusatzmodule lösen 

Mehr über die Vorteiler von Microsoft Dynamics 365, von dem Microsoft Dynamics 365 Finance ein zentraler Baustein ist, lesen Sie hier: Alles an Bord: Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365

Warum Inway als Partner für Dynamics 365 Customer Service?

  • Wir sind ein Software- und Beratungshaus für branchenspezifische ERP- und CRM-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365.
  • Mit einem Team aus 95 Spezialisten für Microsoft Dynamics arbeiten wir seit 2003 am digitalen Herzen zahlreicher Unternehmen und optimieren und automatisieren ihre Geschäftsprozesse.
  • Exzellente Kompetenz in Beratung, Entwicklung und Systemintegration zeichnen uns ebenso aus wie eine hohe Einführungs-Geschwindigkeit, eine kurze „Time to Value“ und ein schneller ROI.
  • Als Microsoft Gold Partner gehören wir zu den besten Microsoft Dynamics Anbietern und steht für Erfahrung und Kompetenz. Darüber hinaus sind wir TOP Consultant.

Hilfreiche Add-Ons

Bankbuchungen automatisch verarbeiten

Mit der Bank Automation Suite, dem automatischen Bank- und OP-Ausgleich von Inway, ziffern Sie Bankauszüge und Zahlungsavise automatisch aus.


Mehr Informationen...
Ab 553€

ADD-ON ANFORDERN

Schnittstelle zwischen Dynamics und ELO

Der 365 / AX Connector for ELO ist die optimale Ergänzung für AX / 365 Anwender in Verbindung mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) von ELO.

Mehr Informationen...
553€

ADD-ON ANFORDERN

Schnittstelle zwischen Dynamics und DocuWare

Der Dynamics 365 / AX Connector for DocuWare verbindet Ihr Dynamics 365 oder Dynamics AX mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) aus der Cloud von DocuWare.

Mehr Informationen...
553€

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Schnittstelle zwischen Dynamics und DATEV

Der Dynamics 365 Connector for DATEV ist die Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 Finance und dem Jahresabschlussprogramm der DATEV. 


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203€

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Marketingautomatisierung in Dynamics 365/CRM

Mit ClickDimensions integrieren Sie Ihr Social Marketing, Ihre Kampagnenautomatisierung, Ihr E-Mail-Marketing uvm. in Ihrem Microsoft Dynamics 365/CRM.

Mehr Informationen...
425€

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Grafische Angebotserfassung

Mit diesem Add-on für Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management können Sie Verkaufsangebote nach Belieben strukturieren und formatieren, sowie Bilder und Texte hinzufügen.

Mehr Informationen...
553€

ADD-ON ANFORDERN

Schnittstelle zwischen Dynamics 365 und Shareflex

Der Dynamics 365 Connector for Shareflex verbindet Ihr Dynamics 365 ERP mit dem Microsoft SharePoint, der mit Shareflex, zu einem vollwertigen DMS aufgerüstet wird.

Mehr Informationen...
553€

ADD-ON ANFORDERN

Dynamics Connector for SharePoint
Schnittstelle zwischen Dynamics 365 und SharePoint

Der Dynamics 365 Connector for SharePoint verbindet Ihr Dynamics 365 ERP direkt mit dem Microsoft SharePoint. Sie bleiben zu 100% in der Welt von Microsoft.

Mehr Informationen...
553€

Add-On anfordern


Referenzen

ERP, CRM und eProcurement: Hier sind wir zu Hause. Einen Überblick unserer Kunden – nach Branchen sortiert - finden Sie hier auf unserer Website.

Unsere Kunden


Customer Service Professional – Customer Service Enterprise

Für jede Herausforderung eine individuelle Lösung

 Customer Service Professional Customer Service Enterprise 
Unbegrenzte Anzahl von benannten Benutzern  xx
Anfragemanagementxx
Wissensmanagementxx
Leadsxx
Mobilxx
Microsoft 365-Integrationxx
Einbetten von Microsoft Power BIxx
Unified Service Desk x
Eingebettete Intelligenz x
Kontextgesteuerte Vorschläge x
Analytics und KPI-Berichterstellung x
Einheitliches Routing x
Support für Mehrfachsitzungen x
Portale x

Was kostet Microsoft Dynamics 365 Customer Service?

Stand 21.4.2023

Microsoft Dynamics 365 Customer Service gibt es in zwei Version: Professional und Enterprise.

Die folgenden groß dargestellten Preise gelten für Customer Service Professional. Die Preise für Customer Service Enterprise finden Sie in der Aufzählung darunter. 

Customer Service als Basis-Lizenz     Customer Service als Zusatz-Lizenz


1. Basis-Lizenz

Die Preise pro Nutzer, wenn Microsoft Dynamics 365 Customer Service Professional die Hauptlizenz ist.

46,80 € mtl.
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 46,60 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis 88,90 € pro Monat.
56,16 € mtl.
Cloud-Monatsabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 56,16 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist monatlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis 106,68 € pro Monat.
561,60 €
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie alternativ ein Abonnement mit Kosten von 561,60 € pro Jahr ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis 1066,80 € pro Jahr.

2. Zusatz-Lizenz

Die Preise pro Nutzer, wenn Microsoft Dynamics 365 Customer Service Professional die Zusatz-Lizenz (Attach Licence) ist.  

18,70 € mtl.
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 18,70 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis ebenfalls 18,70 € pro Monat.
22,44 € mtl.
Cloud-Monatsabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 22,44 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist monatlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis ebenfalls 22,44 € pro Monat.
224,40 €
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie alternativ ein Abonnement mit Kosten von 224,40 € pro Jahr ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis ebenfalls 224,40 € pro Jahr.

Unser Tipp: Im Jahresabo - egal ob bei monatlicher oder jährlicher Abrechung - ist die Lizenz 20 % günstiger!

Insgesamt gibt es über das Preismodell aber so viel Wissenswertes zu erzählen, dass wir dieses Thema in einem separaten Blogbeitrag beschrieben haben.

Preis- und Lizenzmodell Dynamics 365

Denn neben den Preisen für die Voll-Version gibt es mit dem Activity User, dem Device User und dem Team Member auch noch günstigere Lizenz-Optionen. 

 

Gerne können Sie bei Preisfragen auch unten stehendes Kontaktformular nutzen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.  


Sie wollen mehr über Microsoft Dynamics 365 wissen?

Informative Blogbeiträge

Dann empfehlen wir Ihnen unseren Inway Blog, auf dem wir Sie immer wieder über Neuigkeiten rund um die ERP-Systeme von Microsoft informieren. Hier finden Sie neben informativen Beiträgen auch zahlreiche Videos, in denen Sie ganz praktisches in meist unter 5 Minuten erfahren. Sie können den Blog auch abonieren. 

Zum Inway Blog

Webinare und On-Demand-Videos

Oder informieren Sie sich auf unserer Event-Seite über unsere kommenden Webinare. Ein Look & Feel über Microsoft Dynamics 365 Finance (zusammen mit Supply Chain Management) bieten wir genau so regelmäßig an wie ein Look & Feel zu Business Central und anderen interessanten Themen. 

Zu den Inway Events

 

Gerne können Sie auch unten stehendes Kontaktformular nutzen und auch bereits ganz konkrete Fragen an uns richten. 

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