Verknüpfung von Business Central ERP mit dem DMS von ELO

mit dem Business Central Connector for ELO

Business Central mit ELO verbinden

Der Business Central Connector for ELO ist ein Add-On für das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central. 

Mit dem Dynamics 365 / AX Connector for ELO gibt es diese Schnittstelle auch noch für die ERP-Systeme Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations sowie für Microsoft Dynamics 365 Finance und Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management.

Die Herausforderung

Für eine ordnungsgemäße, revisionssichere Speicherung von Dokumenten, müssen Unternehmen erhebliche Zeit und manuelle Arbeit investieren. Dies gilt unabhängig davon, ob es darum geht, Aktenschränke im Backoffice oder in einem Papierarchiv im Keller zu befüllen.  

Selbst wenn ein Unternehmen bereits über ein digitales Archiv verfügt, bleibt die Herausforderung bestehen, den großen Strom von ein- und ausgehenden Dokumenten effektiv zu verwalten. Dies bedeutet einen hohen manuellen Zeitaufwand. 

 

Viele der täglich anfallenden Dokumente werden direkt im hauseigenen ERP-System generiert. Eine erhebliche Zeitersparnis wäre möglich, wenn dieses System in der Lage wäre, alle erstellten Dokumente automatisch in ein digitales Archiv zu überführen, sie angemessen zu kategorisieren und abzuspeichern. Genau hier setzt der Business Central Connector for ELO an: Er ermöglicht genau diese Automatisierung, indem er nahtlos mit dem ERP-System zusammenarbeitet, um eine effiziente Dokumentenverwaltung zu gewährleisten.

Die Lösung

Für Anwender, die das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central und das Dokumentenmanagement-System von ELO nutzen, bieten wir jetzt eine maßgeschneiderte Lösung: den Business Central Connector for ELO.

Durch die Nutzung des Business Central Connector for ELO können Sie die Funktionen des ELO DMS nahtlos in Microsoft Dynamics 365 Business Central integrieren, wodurch sich die Arbeitsabläufe erheblich effizienter gestalten.

 

Zudem ermöglicht dieser Connector, dass das Archivieren und Auffinden von Dokumenten direkt innerhalb von Business Central erfolgen kann. Die Indexierung und die Zuordnung zu den entsprechenden Objekten – sei es eine Bestellung bzw. Rechnung beim jeweiligen Lieferanten oder ein Angebot beim Kunden – werden vollautomatisch und ohne Fehler direkt aus dem ERP-System heraus realisiert.

Sofort startklar, rasch implementiert, ganz auf Linie mit Business Central

Der Business Central Connector for ELO lässt sich unkompliziert und zügig einrichten – eine Selbstinstallation ist mit der richtigen Anleitung gut machbar. So gelingt die Verknüpfung von ERP und DMS in nur wenigen Schritten und Sie können Ihr Dokumenten-management effektiv automatisieren. Die Bandbreite der Funktionen, die sowohl der Connector als auch das ELO DMS bieten, sind so umfangreich, dass sie das Potenzial haben, das Wachstum Ihres Unternehmens über viele Jahre hinweg zu fördern. Damit entsprechen beide Produkte voll der Philosopie von Business Central, das ebensfalls schlank zum Start sein kann und aufgrund der Funktionsvielfalt ein treuer Belgleiter über viele Jahre ist.  

So profitieren Sie vom Business Central Connector for ELO

Ablage Rechtskonform
Sie haben Rechtssicherheit

durch revissionssicheres und rechts-komformes Archivieren Ihrer Dokumente.

Icon Zeitsparen
Sie sparen Zeit und Geld

durch das Automatisieren von Rechnungs-importen und weiterer täglicher Prozesse.

Icon Software
Sie haben schon alles

denn Sie benötigen weder Druckerweiche noch Dritt- oder Schnittstellensoftware.

Icon Zeit
Sie profitieren sofort

denn Ihre Lösung ist schnell implementiert und einfach anzupassen.

Icon Fehler
Sie vermeiden Fehler

durch die Automatisierung von Ablage, Archivierung und Indexierung.

Icon Remote Work
Sie arbeiten überall

unterwegs oder im Homeoffice - durch den Einsatz einer vollständigen Cloud-Lösung.

Highlights: Der Business Central Connector for ELO bietet:

  • Archivierung von Ausgangsbelegen: In Business Central erstellte Dokumente werden vollautomatisch und mit allen relevanten Indexen strukturiert und in ELO abgelegt. Ausgehende Dokumente wie z.B. Rechnungen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen erscheinen dann am Auftrag und am Kunden, Produktdatenblätter im Artikelstamm, sowie an der Auftragsposition.
  • Vollintegrierte Anzeige: Eingehende und ausgehende Dokumente werden direkt im Business Central-Client dargestellt, auch wenn diese nicht dort entstanden sind.
  • Sehr intuitiv: Der Business Central Connector for ELO kann schnell und einfach, mit wenigen Handgriffen implementiert und eingerichtet werden - auch ein Eigenregie. 

 

Ihr individuelles Angebot

Fordern Sie jetzt direkt ein individuelles Angebot an und lassen Sie uns wissen, was Sie benötigen!

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1. In welchen Sprachen ist der Business Central Connector for ELO verfügbar?

Unsere Lösungen und Add-Ons werden kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt. Den Business Central Connector for ELO gibt es aktuell in den Sprachen Deutsch und Englisch. Bei Wunsch nach einer anderen Sprache nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

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2. Für welche Dynamics Lösungen ist der Business Central Connector for ELO verfügbar?

Der Business Central Connector for ELO ist ein Add-On für Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Darüber hinaus bieten wir mit dem Dynamics 365 / AX Connector for ELO diese Schnittstelle noch für folgende Dynamics Produkte an: 

  • Microsoft Dynamics AX 
  • Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations 
  • Microsoft Dynamics 365 Finance 
  • Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management 

Mehr zum Dynamics 365 / AX Connector for DocuWare finden Sie hier auf unserer Website: Zum Dynamics 365 / AX Connector for ELO

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3. Warum sollte man Business Central mit dem ELO DMS verknüpfen?

Kein langes Suchen, alle Daten liegen zentral an einem Ort, das Archiv ist revisionssicher, rechtskonform und platzsparend, jeder Mitarbeiter weiß wo die Dokumente liegen und kann auch aus dem Homeoffice darauf zugreifen: Dies sind die Vorteile, die Ihnen eine DMS-Lösung wie ELO bietet.

Hinzu kommen die Vorteile der Verknüpfung: Ablage, Archivierung und die Indexierung (Verschlagwortung) erfolgen automatisiert – und damit fehlerfrei. Die Automatisierung führt zu einer deutlichen Ersparnis von Zeit, Arbeitsaufwand und Geld und führt zu einer einheitlichen Indexierung.

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4. Müssen Mitarbeiter mit dem ERP-System und dem DMS von ELO parallel arbeiten?

Nein. Auf alle Dokumente haben Sie direkt über Ihren Business Central-Client Zugriff. Ohne Ihr ELO-DMS zu öffnen, können Sie das Archiv im ERP durchforsten. 

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5. Sind über den ERP-Client auch Dokumente ersichtlich, die nicht im ERP entstanden sind?

Ja. Alle Dokumente können direkt im ERP-Client dargestellt werden. Auch externe Dokumente wie zum Beispiel Bedienungsanleitungen zu Produkten, Qualitätszertifikate oder auch Konstruktionszeichnungen. 

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6. Welche ausgehenden Belege werden vollautomatisch in ELO archiviert und indexiert?

Folgende Dokumententypen sind im Standard des Business Central Connectors for ELO bereits enthalten: 

  • Angebot 
  • Auftragsbestätigung 
  • Auftragsrechnung 
  • Auftragsgutschrift 
  • Lieferschein 
  • Bestellung 
  • Freitextrechnung und -gutschrift 

Eine Ergänzung um weitere Dokumententypen ist jederzeit möglich. 

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7. Ich habe bereits einen Dynamics Partner. Muss ich nun mit Inway einen zusätzlichen Dynamics Partner beauftragen?

Nein. Gerne können Sie Ihren aktuellen Microsoft Dynamics Partner darüber informieren, dass Sie eine gute Lösung gefunden haben und er sich mit uns in Verbindung setzen kann.

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