Neues Jahr, neue Partnerschaft

Marco Niecke

Portal Systems und Inway Systems machen aus SharePoint und Microsoft 365 ein vollwertiges DMS und verbinden dies mit dem ERP-System Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management

Ab sofort hat Inway Systems einen dritten DMS-Connector im Sortiment: Den Dynamics 365 Connector for Shareflex. Der Microsoft SharePoint, der zuvor durch die von Portal Systems entwickelte Lösung Shareflex zu einer Plattform für ganzheitliche Geschäftsanwendungen inkl. DMS erweitert wird, wird durch diesen Connector nahtlos mit dem ERP-System verbunden. Sämtliche Eingangs- und Ausgangsbelege können nun mit Hilfe dieses Connectors automatisiert verschlagwortet und revisionssicher im neuen SharePoint-DMS digital archiviert werden.

 

Und das Beste: Kunden, die auf diese Kombination setzen, bleiben bei ihrer Verbindung von ERP und DMS komplett in der Welt von Microsoft und genießen dabei den von Microsoft gewohnten sehr hohen Produktstandard.

SharePoint und Microsoft 365 werden zum vollwertigen DMS – dank Shareflex

Viele kennen die Webanwendung SharePoint als Plattform für digitale Zusammenarbeit. Man verwaltet Projekte, koordiniert Aufgaben und teilt bzw. hinterlegt Dateien, die gemeinsam im Team kommentiert, verändert und weiterentwickelt werden. Dies ist der zentrale Grundgedanke von Microsoft SharePoint. Doch dank der Erweiterung Shareflex unseres neuen Partners Portal Systems kann Microsoft SharePoint noch mehr: Die Anwendung wird zu einer Plattform für ganzheitliche Geschäftsanwendungen und zu einer Enterprise Content Management Lösung. Wichtiger Teil dieser ECM-Plattform ist die Möglichkeit, Eingangs- und Ausgangsbelege rechtssicher zu archivieren; mit entsprechender Organisation der Dokumente, Verschlagwortung und allen relevanten Metainformationen. So wird aus dem SharePoint dank Shareflex ein vollwertiges DMS, das sämtliche Kriterien für gute und nachhaltige Archivierung vollständig erfüllt.

ERP und DMS: Beides gibt es jetzt auch von Microsoft

„Schon öfters haben uns Kunden gefragt, warum wir ihnen kein vollwertiges DMS von Microsoft anbieten können. Mit Portal Systems und deren Lösung Shareflex haben wir nun einen Partner gefunden, der genau diese Lücke schließt. Für Kunden, die ihr DMS und ihr ERP von Microsoft möchten, können wir nun zwei hochwertige und komplette Lösungen anbieten. Und mit Hilfe unseres neuen DMS-Connectors für Shareflex werden beide Systeme – SharePoint und Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management – wie gewohnt professionell miteinander verbunden.“

Alexander Eckardt, Produktmanager des Dynamics 365 Connectors for Shareflex bei Inway Systems

Portal Systems – kompetente Verbindung von ECM und SharePoint

Die Portal Systems AG ist eines der wenigen Systemhäuser, die Enterprise Content Management- und SharePoint-Kompetenz unter einem Dach vereinen. In der von Portal Systems entwickelten Shareflex-Produktsuite stecken rund 20 Jahre Erfahrung und Expertise aus Projekten bei über 300 Kunden. Alle Shareflex-Lösungen, vom standardisierten Vertragsmanagement bis zum ganzheitlichen ECM-System, basieren auf SharePoint und Microsoft 365.

 

„Auch wir bekommen regelmäßig Anfragen von Kunden, die unsere Lösung gerne direkt in ihr Dynamics 365 ERP-System integrieren möchten. Mit Inway Systems haben wir nun einen Partner an der Hand, der mit dem Dynamics 365 Connector for Shareflex genau die Schnittstelle entwickelt hat, die wir in vielen Projekten benötigen.“

Frank von Orlikowski, CEO der Portal Systems AG

 

Weitere Informationen zu Shareflex und unserem neuen Partner Portal Systems finden Sie hier:

Zur Website von Portal Systems

Dynamics 365 Connector for Shareflex

  • Automatisierung des gesamten Dokumentenmanagements (Eingangs- und Ausgangsbelege),
  • revisionssichere Archivierung,
  • automatische Verschlagwortung
  • und dabei gleichzeitig alle Vorteile der Cloud:

Das sind die Highlights des Dynamics 365 Connector for Shareflex und dem mit Shareflex erweiterten Microsoft SharePoint. Über den Connector wird das SharePoint/Shareflex-ECM nahtlos mit dem ERP-System Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management verbunden.

Wie gewohnt ist die Schnittstelle in weniger als zwei Tagen implementiert und einsatzbereit. Die abgelegten und archivierten Dokumente können dabei direkt vom Informationscockpit in Microsoft Dynamics 365 betrachtet werden. Dies gilt auch für eingehende Dokumente, die nicht im ERP-System entstanden sind. Sie betrachten alles im ERP- oder im DMS-Client und ein Wechsel beim Arbeiten zwischen zwei Systemen ist somit nicht erforderlich.

Mehr zu unserem neuesten Mitglied in der Familie der DMS-Connectoren finden Sie in kürze ausführlich auf unserer Website. Kommen Sie bei konkreten Fragen gerne auf uns zu und nutzen Sie untenstehendes Kontaktformular.

Linie
Sie haben Fragen?
Kontakt
Kontakt