T-Shirts für Albert Einstein

Marco Niecke

Wir zeigen soziales Engagement vor Ort: Als offizieller Sponsor der T-Shirts „Albert Einstein, ein Ulmer“ unterstützen wir den Bau des Einstein Discovery Center in Ulm. 

Verkauft werden die T-Shirts in der Geschäftsstelle des Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. sowie im Straßenverkauf an Infoständen und bei bestimmten Veranstaltungen. So sicherten sich zahlreiche Besucher beispielsweise am vergangenen verkaufsoffenen Sonntag in Ulm eines der beliebten T-Shirts.

Der Erlös aus dem Verkauf fließt direkt in den Auf- und Ausbau des Albert Einstein Discovery Centers Ulm. 

Auch Inway setzte früh auf Albert Einstein

„Wir haben unseren Hauptsitz in der Stadt des Jahrhundert-Physikers Albert Einstein – dieser Slogan ziert seit über 5 Jahren sämtliche unserer Produkt- und Informationsbroschüren“, so Michael Maier, Geschäftsführer von Inway Systems. „Selbst nach einem Umzug über die Donau im Jahre 2019 – von Ulm nach Neu-Ulm – haben wir uns bewusst entschieden, diesen Bezug beizubehalten. Mit dieser Hommage in unseren Broschüren war es für uns selbstverständlich, das Vorhaben des Einstein Discovery Center Ulm e.V. tatkräftig zu unterstützen"

 

Einsteins Theorie zum Anfassen

Mit dem Einstein Discovery Center entsteht derzeit eine einzigartige Bildungseinrichtung in Ulm – der Geburtsstadt von Albert Einstein. Diese Einrichtung wird weit mehr wie ein Museum für Physikliebhaber oder eine neue Attraktion für Touristen: Geplant ist eine Stätte der Begegnung für Groß, Klein, Jung und Alt, die spannende und verständliche Einblicke in das Vermächtnis des bekanntesten und bedeutendsten Physikers des 20. Jahrhunderts bietet. Noch heute sind Einsteins Theorien aktuell und wegweisend für Forschung und Entwicklung.

Neben dem Menschen Albert Einstein und seinen Theorien ist als Herzstück ein interaktives Science Center geplant, dass die Schwerpunkte von Einsteins Wirken – Licht, Energie, Masse, Zeit und Gravitation – an bis zu 300 Experimentierstationen für jedermann erlebbar macht. Denn wie sagte Einstein selbst einmal so schön: „Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.“ Nach diesem Leitmotiv arbeiten und lernen wir bei Inway übrigens auch – seit nunmehr über 20 Jahren und stets zum Wohle unserer Kunden und Kundinnen.

 

Zurück zum Blog

Linie
Sie haben Fragen?
Kontakt
Kontakt