Schon wieder Great! Und einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Marco Niecke

Inway Systems 2023 erneut als Great Place to Work ausgezeichnet

Inway Systems ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023“ von Great Place to Work® erneut als einer der besten Arbeitgeber der Unternehmen mit 50 bis 100 Beschäftigten ausgezeichnet worden. 
Neben der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023“ wurde Inway auch als einer der besten Arbeitgeber der ITK geehrt. Insgesamt gehört Inway Systems damit zu den besten 100 Arbeitgebern in Deutschland. Die Awards für die Branche ITK wurden am 9 März auf einer Nachmittagsveranstaltung in den Design Studios Köln vergeben – die Auszeichnung für Deutschland beste Arbeitgeber folgte am 23. März auf einer Abendgala in Köln.  

Great, we did it again!

Bereits 2019, schon bei der ersten Teilnahme, wurde Inway Systems auf Anhieb mit dem begehrten Award „Great Place To Work“ ausgezeichnet – für Deutschland, Baden-Württemberg und für die ITK-Branche. Nun – 2023 – haben wir uns ein zweites Mal beteiligt und konnten unser damaliges ausgezeichnetes Ergebnis halten und in einigen Bereichen sogar verbessern. Vor allem beim Punkt Flexibilität ging es weit nach oben. Kein Wunder gestattet Inway Systems seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 2020 bis zu vier Tage Homeoffice pro Woche – und auch das Arbeiten von unterwegs z.B. aus dem Ausland ist für einen längeren Zeitraum für jeden Mitarbeiter möglich. Aber auch bei den traditionellen Punkten wie „Fairness, Glaubwürdigkeit und Respekt“ schnitt Inway Systems erneut exzellent ab.

Wem haben wir die Auszeichnung „Great Place to Work“ zu verdanken?

In erster Linie unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, da sie es sind, die das Unternehmen prägen.

So konnten sich im Sommer 2022 all unsere Mitarbeiter in einer anonymen, von Great Place to Work initiierten teils standardisierten Befragung über alle Bereiche des Unternehmens äußern. Für das positive Ergebnis und die Auszeichnung steht das Fazit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen somit an erster Stelle. Diese äußerten sich im Rahmen der Befragung zu zentralen Themen wie:

  • Fairness im Unternehmen
  • Führungsverhalten
  • Gerechtigkeit
  • Mitarbeiterförderung
  • Glaubwürdigkeit
  • Einer guten internen Kommunikation
  • Wertschätzung und Respekt
  • Teamgeist
  • Zusammengehörigkeit

Wenigstens gut – meistens sehr gut – sehr oft exzellent

In allen Kategorien konnte Inway Systems auch bei der zweiten Teilnahme überzeugen. Vor allem die Punkte

  • Gerechtigkeit,
  • Fürsorge,
  • Förderung
  • Kompetenz

wurden überdurchschnittlich häufig von den Mitarbeitenden mit exzellent bewertet. Generell gilt, dass Inway Systems bei allen Fragen – mit einer einzigen Ausnahme – wenigstens ein „Gut“, meistens ein „Sehr gut“ oder gar ein „Exzellent“ bekommen hat.   

Wir wollen wachsen

Sie möchten Teil dieses tollen Teams werden und in einem Unternehmen arbeiten, in dem ganz offiziell alles gut, sehr gut und exzellent läuft?

Ein Unternehmen, dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den Worten "offen, ehrlich, fair, miteinander, positiv, familiär" beschreiben und das seit 20 Jahren ein großartiger Platz zum Arbeiten ist? Dann bewerben Sie sich. 

Offene Stellen ansehen

Was haben unsere Kunden davon?

2019 und jetzt auch 2023: Inway Systems gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Eine tolle Bestätigung dafür, dass wir mit unserer offenen und transparenten Unternehmenskultur auf dem richtigen Weg sind. Davon profitieren auch unsere Kunden, denn gerade in der heutigen Zeit ist der Wettbewerb um gute IT-Fachkräfte – Entwickler, Berater und Projektleiter – sehr groß. Hier ist die Auszeichnung „Great Place to Work“, wie wir diese nun erneut erhalten haben, ein wichtiger Wettbewerbsvorteil um die besten und kreativsten Köpfe dieser Branche. Dies konnten wir bereits 2019 feststellen und wir sind überzeugt, dass sich auch 2023 dieser Effekt erneut zeigen wird.

Zusammengefasst bedeutet die Auszeichnung für unsere Kunden

  1. Die besten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  2. arbeiten und unterstützen Sie
  3. zufrieden und mit sehr hoher Motivation
  4. bei Ihrem IT-Projekt
  5. Und das für eine sehr lange Zeit.
Linie
Sie haben Fragen?
Kontakt
Kontakt