Inway ist Microsoft Solutions Partner - Business Applications

Matthias Schuster , Iris Degen

Wir haben es geschafft! Als einer der ersten Dynamics Partner wurden wir im neuen Microsoft Cloud Partner Programm (MCPP) ausgezeichnet als Microsoft Lösungspartner Business Applications.
Unsere Auszeichnung beruht auf einer ganzheitlichen Bewertung unserer Vetriebs- bzw. Projektleistung, der Qualifikation unserer Mitarbeiter und dem Kundenerfolg, zu dem wir beitragen. Die Bewertungsvorgaben von Microsoft sind sehr anspruchsvoll, waren für uns aber erreichbar.

 

Für uns ist es wichtig, im Rahmen unserer Bewertung eng mit unserer Partner Account Managerin von Microsoft zusammen zu arbeiten. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns auch Microsoft- für unseren besonderen Skilling-Status gelobt hat. Mit Stolz können wir nun sagen:
Wir sind unter den Top 10 aus über 500 deutschen Dynamics Partnern!

„Ich bin stolz darauf, dass wir zu den ersten gehören, die diese Auszeichnung erhalten. Das unterstreicht die Skills unserer Mitarbeiter und, dass wir zu den führenden Microsoft Dynamics Partnern gehören!“

Matthias Schuster, Geschäftsführer der Inway Systems GmbH

Vom Microsoft Gold Partner zum Microsoft Solutions Partner – Business Applications

Bisher waren wir von Inway Microsoft Gold Partner. Mit der Umstellung des Partner-Programms durch Microsoft gibt es die Goldkompetenz in dieser Form jedoch nicht mehr. Das Microsoft Partner Network (MPN) wird von jetzt an vom Microsoft Solutions Partner Programm (MCPP) abgelöst. Neu sind nun 6 Partnerbezeichnungen passend zu den Lösungsbereichen, in der der jeweilige Partner tätig ist. Hieraus ergeben sich die folgenden Spezialisierungen:

  • Data & AI (Azure)
  • Infrastructure (Azure)
  • Digital & App Innovation (Azure)
  • Business Applications
  • Modern Work
  • Security

Das bisherige Partnerprogramm mit seinen 19 Kompetenzen wurde so deutlich vereinfacht. Gleichzeitig wurde es zu einem digitalen Badging-Programm weiterentwickelt. Die Spezialisierungen sind jeweils an die Microsoft-Produkte angelehnt, die der Partner anbietet und verdeutlicht die jeweiligen Kompetenzen. Wir haben unsere Spezialisierung für den Bereich Business Applications erhalten und bieten unseren Kunden somit umfangreiche Leistungen und Expertenwissen rund um Microsoft Dynamics 365, Microsoft Business Central, Power BI, etc.

So profitieren Kunden vom MCPP

Vor allem, aber nicht nur in der IT sind die schnellen Entwicklungen unserer Zeit – Stichworte Cloud und digitale Transformation – für Unternehmen spürbar. Daher war es für Microsoft an der Zeit, ein neues und angepasstes Partnerprogramm zu entwickeln. Für uns als Partner sowie - viel wichtiger - für unsere Kunden bietet das neue Programm einige Vorteile:
Auf den ersten Blick erkennen die Kunden, was der Microsoft-Partner kann. Dank der Reduzierung der Spezialisierungen fällt die Auswahl des richtigen Partners leichter.

 

Bei der Bezeichnung der Spezialisierung orientierte sich Microsoft an den aktuellen Solution Areas. Neben der IT können so alle Stakeholder im Unternehmen anhand der neuen Spezialisierungen und deren eindeutigen Benennungen schnell erfassen, wo die Spezialisierungen und Kompetenzen der Partner liegen.

Wir von Inway Systems wurden als Lösungspartner mit der Spezialisierung auf Business Applications ausgezeichnet und beraten unsere Kunde gerne, umfänglich und mit unserer gesamten Kompetenz hinsichtlich ihrer Business Lösungen basierend auf Microsoft Dynamics 365.

zurück zum Blog

 

Linie
Sie haben Fragen?
Kontakt
Kontakt