20 Jahre Inway Systems

Marco Niecke

Der ERP- und CRM-Experte aus Neu-Ulm feiert am 29. September 2023 sein rundes Firmenjubiläum

Am 29. September 2023 feiert die Inway Systems GmbH das 20-jährige Firmenjubiläum.

 

Unter dem Motto „Alte Welt trifft neue Welt“ wird an diesem Tag im Wiley Club in Neu-Ulm ein spannender Jahrmarkt mit tollen Retro-Spielen wie Hau den Lukas, Pferdederby, Schießbuden und Co. aufgebaut. Daneben erwarten die Besucher von ca. 10:00 Uhr bis 16:00 spannende Fachvorträge der wichtigsten Partner von Inway Systems – gehalten zu zukunftsweisenden IT-Themen wie

  • Dokumentenmanagement,
  • E-Procurement,
  • Multiship-Lösungen und Co.

Geladen sind neben den ca. 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Inway Systems die wichtigsten Partner, Kunden sowie weitere bekannte Personen aus Ulm und Neu-Ulm. Auch Karin Albsteiger, die Bürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm hat ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Seit 20 Jahren zuverlässige und kompetente Arbeit am digitalen Herzen

Seit 20 Jahren arbeitet Inway Systems am digitalen Herzen und damit an der Digitalisierung von national und international ausgerichteten Unternehmen. Seit der ersten Stunde setzt das Unternehmen dabei auf die Produkte von Microsoft. So wurde aus einem kleinen Team mit zwei beherzten Gründern und Beratern – in dem alle noch irgendwie Chef waren – von 2003 bis heute ein solider Mittelständler, ein zertifizierter Microsoft Partner sowie einer der besten Arbeitgeber in der IT, in Bayern und sogar in ganz Deutschland. Das Erhalten der begehrten Auszeichnungen von Great Place to Work als Ergebnis der Bewerbungen in den Jahren 2019 und 2023 ist ein eindeutiger Beweis. Mit Berlin, Chemnitz, Hamburg und Köln ist die Inway Systems GmbH neben Neu-Ulm deutschlandweit an fünf weiteren Standorten vertreten. Ein Standort in Wien befindet sich im Aufbau.

Dies sind nur wenige Highlights der zahlreichen Meilensteine einer ereignisreichen Firmengeschichte.

In 20 Jahren viel erreicht

„Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, in der wir zu zweit den Laden geschmissen haben. Alle mussten alles können und sich um alles kümmern. Heute sind wir mit 100 Kollegen und Kolleginnen in ganz Deutschland vertreten und haben Spezialisten und Experten für jeden Bereich. Eine spannende Entwicklung innerhalb der letzten 20 Jahre, in denen wir sehr viel erreicht haben.“

Matthias Schuster, Geschäftsführer und Gründer von Inway Systems 

Das Beste kommt erst noch

Eine sehr gute Auftragssituation lässt die Inway heute in eine sehr positive Zukunft blicken. Alle Kollegen und Kolleginnen arbeiten gerne zusammen, sind zufrieden und hochmotiviert. Mit Homeoffice, Foreign Work, dem Anrecht auf ein Sabbatical, Zuschüssen z. B. für Sport und Fitness, vielen Firmen-Events und weiteren, zahlreichen Benefits hat die Personalabteilung optimale Rahmenbedingungen für alle Beschäftigten geschaffen.

Gute Vorzeichen also für die kommenden 20 Jahre, in denen Inway Systems noch viel vorhat. Neben der Einführung der neuen Marke simply365, dem Ausweiten des Kerngeschäfts von ERP und CRM um E-Procurement und weiterer zukunftsweisender Business-Lösungen: Das beste steht Inway Systems noch bevor.

Linie
Sie haben Fragen?
Kontakt
Kontakt

Inway Blog abonnieren

Blog abonnieren