Dienstleistung

Microsoft Dynamics AX / 365 f├╝r Dienstleister und Unternehmen der IT-Branche

Die Herausforderung

Neben Anforderungen an ein ERP-System aus dem Marketing, der Auftragsabwicklung und der Finanzbuchhaltung, die jedes Unternehmen hat, liegt der Fokus bei Dienstleistern auf weiteren, dienstleistungsspezifischen Herausforderungen. Hier spielen zum einen Projektmanagement, Ressourcenplanung, Personalverwaltung und speziell das Management von Services und Wartungen eine gro├če Rolle. Das erkl├Ąrte Ziel: Ressourcen wirtschaftlich einsetzen und Projekte optimal abschlie├čen.

Die L├Âsung

Die genau f├╝r Dienstleister entwickelten durchg├Ąngigen Branchenfunktionalit├Ąten im Standard von Microsoft Dynamics AX / 365 for Finance and Operations erm├Âglichen es Ihnen, Serviceprozesse zu optimieren und die Produktivit├Ąt im Unternehmen zu steigern.
Wir unterst├╝tzen Sie gerne dabei, diese Funktionalit├Ąten optimal auf Ihre Anforderungen auszurichten. Denn wir haben nicht nur Kunden aus der Dienstleistungs- und IT-Branche, sondern arbeiten selbst h├Âchst effizien mit Microsoft Dynamics. Nutzen Sie die M├Âglichkeiten eines Premium ERP-Systems, dass ganz auf die Bed├╝rfnisse von Service-Unternehmen auszurichtet ist.

Ihre Vorteile

  • Administrieren Sie den Einstellungs- und Auswahlprozess von neuen Mitarbeitern einschlie├člich Personalmarketing, Entwicklungspl├Ąnen und Bewerberkorrespondenz.
  • Vereinfachen Sie die Verwaltung von Mitarbeiterinformationen wie Adressen und Kontaktdaten, Lebensl├Ąufen, F├Ąhig- und Fertigkeiten sowie Zertifizierungen
  • Nutzen Sie Projektmanagementfunktionen, um Projekte f├╝r Ihre Organisation zu planen, zu erstellen, zu steuern, zu kontrollieren und abzuschlie├čen ÔÇô einschlie├člich unterschiedlicher Projekttypen, zum Beispiel Aufwands- oder Festpreisprojekte und interne Projekte.
  • Erstellen Sie Ihre eigenen hierarchischen Projektstrukturpl├Ąne, die durch individuelle Workflows und den rollenbasierten Zugang zu Informationen und Aufgaben erweitert werden. Erg├Ąnzen Sie spezifische Informationen pro Aktivit├Ąt, einschlie├člich Planungsdaten, Kosten- und Umsatzsch├Ątzungen sowie Mitarbeiterkompetenzen.
  • Weisen Sie reisebezogene Aufwendungen mit der Reisekostenabrechnung bestimmten Projekten zu.
  • Optimieren Sie Ihre Serviceprozesse mit Service Level Agreements, Wartungsauftr├Ągen, Servicevertr├Ągen und einer Reparaturverwaltung.
  • Verwalten Sie Lizenzen und zugeh├Ârige Servicevertr├Ąge.