Mit über 100 neuen Funktionen in den Frühling: Das Frühjahrs-Update von Microsoft

Marco Niecke

Mit dem Frühjahrs-Update von Microsoft kommen im April 2018 über 100 Funktionen für Microsoft Dynamics 365 hinzu. Neben intelligenten Möglichkeiten der Datenauswertung durch Power BI und neuen Funktionen rund um Geschäftsprozesse und Kundenfeedback in Dynamics 365 for Sales erweitert Microsoft auch seine Dynamics-Familie – mit Dynamics 365 for Marketing und Dynamics 365 for Sales Professional. Auch Kunden von Inway Systems profitieren unmittelbar von dieser Neuerung.

 

  • Mehr Intelligenz in den Geschäftsprozessen
  • Verbesserte Reaktionsfähigkeit bei Kundenanfragen
  • Intelligente Datengrundlage bei der Entwicklung neuer Produkte
  • Automatisierungslösung für Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten

Als langjähriger Microsoft Partner mit dem höchsten Kompetenzstatus Gold-ERP bieten auch wir unseren Kunden Neuheiten und Vorteilen des Frühjahrs-Updates an.
 

Die wichtigsten Neuerungen des Frühjahrs-Updates im Überblick: Dynamics 365 for Marketing

 

Dynamics 365 for Marketing ist das neueste Mitglied der Dynamics 365 Familie. Mit dieser App können Sie Ihre Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten optimal koordinieren. Die App unterstützt Sie beim Planen, Automatisieren und Überwachen Ihrer Marketing-Kampagnen.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Empfehlungen für den besten nächsten Schritt unterstützen Sie dabei. Und das Beste: Leads und Verkaufschancen, die in Dynamics 365 for Marketing identifiziert und gewonnen werden, sind nahtlos mit Dynamics 365 for Sales verknüpft.

 

  • Customer Journey Designer: Sie designen mit Dynamics 365 for Marketing eine Customer Journey, die aus Ihrem potentiellen Kunden einen Käufer macht. Alle Daten und Interaktionen aus Ihren Kampagnen werden direkt in der Journey abgebildet.
  • E-Mail-Marketing: Über Dynamics 365 for Marketing automatisieren Sie Ihr E-Mail-Marketing. Alle Newsletter-Statistiken (Öffnen, Weiterleiten, Klicks, Bounces) können Sie direkt im CRM einsehen.
  • Event Management: Mit Dynamics 365 for Marketing automatisieren Sie Ihre Events (z.B. Webinare) und überwachen Besucherzahlen und Dauer der Teilnahme.
  • Marketing Page Designer: Mit diesem Tool gestalten Sie Forms & Landingpages und binden diese nahtlos auf Ihre Website ein.
  • Lead Management: Lead Generierung und Lead Scoring hilft Ihnen, erfolgversprechenden Leads zu identifizieren.

 

Dynamics 365 for Sales Professional

Vom Opportunity Management über die Vertriebsplanung bis hin zum Performance Management: Mit Dynamics 365 for Sales Professional verbessern und automatisieren Sie die wichtigsten Vertriebsprozesse und erhöht die Produktivität Ihres Vertriebsteams. For Sales Professional beinhaltet die Kernfunktionen der Enterprise Version von Microsoft Dynamics 365 for Sales, ist aber eine preisgünstigere und im Funktionsumfang leicht abgespeckte Version des CRM-Tools Dynamics 365 for Sales.
 

Dynamics 365 for Sales

Mit dem Relationship Assistant, der automatischen E-Mail-Erfassung in Outlook und dem E-Mail-Engagement wird Dynamics 365 for Sales um drei intelligente Kernfunktionen erweitert.

  • Relationship Assistant: Diese Funktion dient der Vertriebsunterstützung. Über Erinnerungen oder Alerts behält der Vertriebsmitarbeiter bestehende Kundenbeziehungen besser im Blick.
  • Automatische E-Mail-Erfassung in Outlook: Diese Funktion untersucht E-Mails auf wichtige Information und weist diese automatisch den entsprechenden Kontakten zu. Dies erleichtert es dem Vertriebsmitarbeiter, Nachrichten in Dynamics 365 for Sales zu finden.
  • E-Mail-Engagement: Diese Funktion hilft bei der Priorisierung der Kontakte indem Sie wichtige Einblicke aus dem E-Mail-Verkehr mit den Kunden liefert.

 

Power BI Insight Apps

Die Power BI Insight Apps bieten vorkonfigurierte und auf individuelle Anforderungen angepasste Einblicke z.B. in die Bereiche Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Geschäftsprozesse, Finanzen oder Personalmanagement. Über Power BI können Nutzer diese Daten individuell konfigurieren und mit zusätzlichen Informationen aus anderen Apps anreichern. Mit Hilfe der Apps verbessern Sie so die Relevanz und die Genauigkeit Ihrer Erkenntnisse.
 

Business Application Platform

Über diese Business Plattform erweitern Unternehmen Anwendungen in Dynamics 365 und Office 365 mit PowerApps, Microsoft Flow und Power BI. So können Sie auf die sich ständig ändernden Business-Anforderungen eingehen und Ihre Geschäftsanwendungen kontinuierlich optimieren.

  • Über den Common Data Service for Apps können Geschäftsprozesse modelliert und eigene individuelle Anwendungen erstellt werden.
  • Der Common Data Service for Analytics vereinfacht die Integration und Analyse von Daten aus Power BI und verschiedenen anderen Quellen.

 

Alles über Dynamics 365

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten eines modernen und intelligenten ERP-Systems wissen möchten, besuchen Sie gerne unseren Event Shop und unsere kostenfreien Webinare zu Themen rund um Microsoft Dynamics 365.

 

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