Dynamics 365 Project Service Automation

MENSCHEN, PROZESSE, TECHNIK ARBEITEN ZUSAMMEN.

Der Baustein Project Service Automation der Dynamics 365 Plattform, hilft Unternehmen im Rahmen der Projektarbeit mit Kunden, diese zentralen (und fĂŒr den Erfolg entscheidenden) Faktoren – Menschen, Prozesse, Technik – zusammenzubringen. Die End-to-End Lösung stellt dem Kunden eine ĂŒbersichtliche Plattform fĂŒr alle relevanten Schritte zur VerfĂŒgung. Und mehr noch: Die Transparenz ermöglicht es dem Kunden sogar, seine Expertise und Arbeitskraft jederzeit zielgerichtet und proaktiv in sein Projekt einzubringen.

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DIE HIGHLIGHTS VON DYNAMICS 365 FOR PROJECT SERVICE AUTOMATION:

Chancen Management

Integrierte Sales Dashboards geben einen optimalen Überblick und zeigen:

  •     Chancen, die in Projekten liegen
  •     SchlĂŒsseldaten, die helfen, Profit und Machbarkeit vorherzusagen.
     

So kann beispielsweise der Sales Manager aus dem System heraus ProjektvertrĂ€ge erstellen, ArbeitsaufwĂ€nde ĂŒberblicken und SOWs (Statements of Work) generieren.

 

Projektplanung

Durch die Arbeit mit einheitlichen, standardisierten Templates vereinfacht der Baustein Project Service Automation die Zusammenarbeit zwischen Sales Manager und Produktmanager. Kosten und Zeitaufwand werden klar durchkalkuliert und im finalen Angebot an den Kunden berĂŒcksichtigt.

 

Ressourcen Management

Durch Azure Machine Learning werden die Ressourcen effizienter zugeteilt. Basierend auf den FĂ€higkeiten und der aktuellen VerfĂŒgbarkeit von Mitarbeitern werden alle Aufgaben möglichst intelligent vergeben. DarĂŒber hinaus werden alle noch offenen Projektrollen ĂŒber Project Service Automation im Unternehmen angezeigt – und Berater können sich direkt intern darauf bewerben.

 

Zusammenarbeit im Team

Die Zusammenarbeit zwischen Projektteams und den Kunden wird erleichtert durch einfach zu bedienende und mobil einsetzbare Tools aus Office 365. WÀhrend ein Team beispielsweise Zugang zu einzelnen Projektschritten und -fortschritten bekommt, erhÀlt der Projektmanager alle Statusupdates in Echtzeit.

 

Zeit- und Kostenmanagement

Projektstunden – ob benötigt oder veranschlagt – können im Rahmen von Tasks und Arbeitsschritten in den Arbeitskalender integriert werden. Auch finanzielle Einblicke in den Status Quo werden dem Kunden in Echtzeit angezeigt. Dieser kann sich auf diese Weise fristgerecht an Korrekturmaßnahmen und Arbeitsschritten beteiligen.

 

Rechnungserstellung

Per One-Stop-Shop haben Projektmanager den optimalen Überblick ĂŒber alle ĂŒberschrittenen, nicht berĂŒcksichtigten und vereinbarten Kosten – sowie auf alle Arbeitsstunden, die fĂŒr das Projekt angefallen sind. So kann der Projektmanager sichergehen, dass die gestellte Rechnung den mit dem Kunden vereinbarten Rahmen (gemĂ€ĂŸ Vertrag und genehmigtem Budget) auch einhĂ€lt. Über das System kann dann die Rechnung erstellt, freigegeben und per E-Mail oder Web-Portal dem Kunden ĂŒbermittelt werden.

 

Analyse und ERP-Integration

360 Grad Auswertungen von Projekt- und Portfolio Daten ermöglichen es dem Management, basierend auf harten Fakten und robusten Analysen, sinnvolle Optimierungen im Arbeitsprozess vorzunehmen. SĂ€mtliche Daten können in das Finanzsystem des Back-Office integriert werden, darunter u.a.: in Dynamics ERP, in QuickBooks sowie in weitere Tools, die RentabilitĂ€t, Einnahmen, RĂŒckstellungen und firmeninternes Aufwandtracking erfassen.

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BROSCHÜRE

  • Microsoft Dynamics 365 im Überblick Download
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