Was ist Microsoft Dynamics 365 Customer Service? - NEU

Ihre Lösung für nahtlosen End-to-End-Kundenservice

Konsistenter, vernetzter Support auf allen Kanälen

Microsoft Dynamics 365 Customer Service ist Ihr Headquarter für effizienten Kundensupport und digitales Service Management. Hier vereinen Sie all Ihre relevanten Daten und bieten Ihren Kunden einen nahtlosen Service – mit allen Informationen zur richtigen Zeit und über die passenden Kanäle. Zusammen mit Informationen aus Ihrem CRM, Dynamics 365 Sales, sowie aus den Bereichen Marketing und Field Service schaffen Sie so eine Lösung, mit der Sie die Service-Erwartungen Ihrer Kunden nicht einfach nur erfüllen, sondern deutlich übertreffen.   

So profitieren Sie von Dynamics 365 Customer Service

Sie bieten einen proaktiven Service dank IoT
  • Dank IoT-Daten (Internet of Things) erkennen Sie mögliche Probleme lange bevor Ihre Kunden eine erste Warnmeldung erhalten.
  • Durch diesen proaktiven Service sparen Sie Ihrem Kunden viel Zeit und Geld – und vertiefen dabei Ihre eigene Kundenbindung.
Hilfe erfolgt vom am besten geeigneten Mitarbeiter
  • In Abhängigkeit von der Komplexität der Service-Anfrage weisen Sie dem Kunden stets den richtigen Experten (Tier-Status) zu.
  • Automatisiertes Skill-based Routing (beispielsweise in Call Centern) sorgt für bestmögliche Kundenhilfe, bei geringer Wartezeit.
Self-Service Optionen entlasten Ihre Mitarbeiter
  • KI-gestützte virtuelle Agenten übernehmen Anfragen, entlasten Ihr Personal und geben diesem mehr Zeit für komplexe Probleme.
  • Über eine Wissensdatenbank stellen Sie Ihren Kunden Tutorials, How-To-Videos etc. zur Verfügung und beantworten alle FAQs.

Fundierte Einblicke ins ERP-System

Besuchen Sie auch unseren Inway-Blog und unsere Event-Seiten. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Microsoft Dynamics 365 (ERP und CRM). Neben Fachbeiträgen finden Sie hier kurze Tipps und Tricks per Video (Dynamics Secrets) sowie einen Überblick über unsere aktuellen Webinare. Egal wofür Sie sich entscheiden, Sie bekommen einen fundierten Einblick in das entsprechende System.

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Was kann Microsoft Dynamics 365 Customer Service?

Highlights und Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Customer Service im Überblick

  • Omnichannel-Support: Die Interaktionen mit Ihren Kunden erfolgt auf allen erdenklichen Kanälen (Sprache, Chat, Facebook Messenger, WhatsApp, WeChat, Twitter DM etc.) über einen einheitlichen Agentendesktop.
  • In jedem Service-Fall erhalten Ihre Mitarbeiter eine umfassende Übersicht über das Profil eines Kunden – alle relevanten Daten, alle Gespräche, die gesamte Historie.
  • Sie vernetzen unterschiedliche Datenbanken und ermöglichen es Ihren Mitarbeitern, mit einer einzigen Wissensabfrage an allen relevanten Stellen Lösungen zu finden.
  • Sie integrieren Microsoft Teams in den Agent-Desktop. Durch diese Art der Zusammenarbeit lösen Sie komplexe Fälle deutlich schneller.
  • Sie erstellen KI unterstützte Regeln, die Kunden- und Support-Anfragen aus allen Kanälen klassifizieren und intelligent zuweisen.
  • KI gestützte Chatbots und virtuelle Agenten übernehmen die Konversation mit dem Kunden, lösen das Problem, oder bereiten es für den Servicemitarbeiter vor.
  • Sie richten eine interaktive Sprachantwort (ISA) ein, sowie einen Chatbot für Text, Chat und Social Messaging und Sie nutzen die Sprachverarbeitungslösungen "Nuance Conversational IVR", eine Software, die natürliche, menschenähnliche Interaktionen bietet. 
  • Ihre KI analysiert dabei Daten aus vielfältigen Quellen, um Ihren Kundensupport kontinuierlich zu verbessern.
  • Eine Stimmungs-Analyse weist Sie in Echtzeit auf die Stimmung Ihrer Kunden hin. Mit diesem Wissen können Ihre Mitarbeiter das Gespräch entsprechend führen.
  • Sie senden Remote-Befehle über das Internet der Dinge (IoT) und erkennen / lösen Probleme, bevor Ihre Kunden diese überhaupt bemerken. Ihre Mitarbeiter identifizieren auf diesem Weg auch Geräte, die gewartet werden müssen und können die erforderlichen Schritte in die Wege leiten.
  • Sie erstellen Wissensdatenbanken und Community-Portale, über welche Sie Informationen sammeln und austauschen

Vorteile der Cloud, künstliche Intelligenz und vieles mehr

Als zentrale Anwendung aus Microsoft Dynamics 365 genießen Sie mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service alle Vorteile des gesamten Microsoft Ökosystems für Business Anwendungen.

 

Hierunter fallen, um nur die wichtigsten zu nennen:

  • Verbindung von ERP, CRM, BI und künstlicher Intelligenz  
  • Alle Dienste aus der Cloud – oder auf Wunsch On-Premise bzw. als Hybridlösung
  • D365 One-Version Gedanke mit automatischen Updates statt Versionierungen
  • Wertvolles Netzwerk über welches bewährte Partner-Lösungen jederzeit verfügbar sind
  • Vollständige Integration in Outlook, Word, Excel und Co.
  • skalierbare und flexible ERP-Lösung, die mit Ihnen mitwächst
  • Die ERP-Software hat bereits im Standard integriert, was viele Systeme über Zusatzmodule lösen 

Mehr über die Vorteiler von Microsoft Dynamics 365, von dem Microsoft Dynamics 365 Finance ein zentraler Baustein ist, lesen Sie hier: Alles an Bord: Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365

Warum Inway als Partner für Dynamics 365 Customer Service?

  • Wir sind ein Software- und Beratungshaus für branchenspezifische ERP- und CRM-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365.
  • Mit einem Team aus 90 Spezialisten für Microsoft Dynamics arbeiten wir seit 2003 am digitalen Herzen zahlreicher Unternehmen und optimieren und automatisieren ihre Geschäftsprozesse.
  • Exzellente Kompetenz in Beratung, Entwicklung und Systemintegration zeichnen uns ebenso aus wie eine hohe Einführungs-Geschwindigkeit, eine kurze „Time to Value“ und ein schneller ROI.
  • Als Microsoft Gold Partner gehören wir zu den besten Microsoft Dynamics Anbietern und steht für Erfahrung und Kompetenz. Darüber hinaus sind wir TOP Consultant.

Hilfreiche Add-Ons

Hilfreiche Add-Ons für Customer Service sowie für Dynamics 365

Bankbuchungen automatisch verarbeiten

Mit der Bank Automation Suite, dem automatischen Bank- und OP-Ausgleich von Inway Systems, ziffern Sie Bankauszüge und Zahlungsavise automatisch aus.

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Elektronischer Datenaustausch (EDI)

Der Dynamics 365/AX Connector for EDI ist ein Add-On für Ihr Microsoft Dynamics 365/AX zur  elektronischen Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern.

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Schnittstelle zwischen Dynamics und DATEV

Der Dynamics 365 Connector for DATEV ist die Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 Finance und dem Jahresabschlussprogramm der DATEV. 

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Schnittstelle zwischen Dynamics und ELO

Der 365 / AX Connector for ELO ist die optimale Ergänzung für AX / 365 Anwender in Verbindung mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) von ELO.

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Schnittstelle zwischen Dynamics und DocuWare

Der Dynamics 365 / AX Connector for DocuWare verbindet Ihr Dynamics 365 oder Dynamics AX mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) aus der Cloud von DocuWare.

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Grafische Angebotserfassung

Mit diesem Add-on für Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management können Sie Verkaufsangebote nach Belieben strukturieren und formatieren, sowie Bilder und Texte hinzufügen.

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Referenzen

ERP, CRM und eProcurement: Hier sind wir zu Hause. Einen Überblick unserer Kunden – nach Branchen sortiert - finden Sie hier auf unserer Website.

Unsere Kunden


Was kostet Microsoft Dynamics 365 Customer Service?

Stand 22.7.2022

Microsoft Dynamics 365 Customer Service gibt es in zwei Version: Professional und Enterprise.

Während Customer Service Professional die wichtigsten Customer Service-Funktionen abdeckt, beinhaltet Customer Service Enterprise darüber hinaus noch erweiterte Funktionen, hauptsächlich in den Bereichen Einbindung von KI und der Einbindung von OmniChannel Add-Ins.

Die folgenden groß dargestellten Preise gelten für Customer Service Professional. Die Preise für Customer Service Enterprise finden Sie in der Aufzählung darunter. 

  1. Dynamics 365 Customer Service als Basis-Lizenz
  2. Dynamics 365 Customer Service als Zusatz-Lizenz

1. Basis-Lizenz

Die Preise pro Nutzer, wenn Microsoft Dynamics 365 Customer Service Professional die Hauptlizenz ist.

50,64 € mtl.
Cloud-Monatsabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 50,64 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist monatlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis 96,12 € pro Monat.
42,20 € mtl.
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 42,20 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis 80,10 € pro Monat.
506,40 €
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie alternativ ein Abonnement mit Kosten von 506,40 € pro Jahr ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis 961,20 € pro Jahr.

2. Zusatz-Lizenz

Die Preise pro Nutzer, wenn Microsoft Dynamics 365 Customer Service Professional die Zusatz-Lizenz (Attach Licence) ist.  

20,28 € mtl.
Cloud-Monatsabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 20,28 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist monatlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis ebenfalls 20,28 € pro Monat.
16,90 € mtl.
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 16,90 € pro Monat ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis ebenfalls 16,90 € pro Monat.
202,80 €
Cloud-Jahresabo
  • Für die Cloud Version von Dynamics 365 Customer Service Professional schließen Sie alternativ ein Abonnement mit Kosten von 202,80 € pro Jahr ab.
  • Das Abonnement ist jährlich kündbar.
  • Für Dynamics 365 Customer Service Enterprise betägt dieser Preis ebenfalls 202,80 € pro Jahr.

Unser Tipp: Im Jahresabo - egal ob bei monatlicher oder jährlicher Abrechung - ist die Lizenz 20 % günstiger!

Insgesamt gibt es über das Preismodell aber so viel Wissenswertes zu erzählen, dass wir dieses Thema separat in den Blogbeiträgen „Pricing & Licensing von Microsoft Dynamics 365“ und „New Commerce Experience (NCE) - neues Preis- und Lizenzmodell von Microsoft“ beschrieben haben.

Denn neben den Preisen für die Voll-Version gibt es mit dem Activity User, dem Device User und dem Team Member auch noch günstigere Versionen. Hinzu kommen Unterschiede in den Preisen für Neukunden und  Bestandskunden. 

 

Gerne können Sie bei Preisfragen auch unten stehendes Kontaktformular nutzen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.  


Sie wollen mehr über Microsoft Dynamics 365 wissen?

Informative Blogbeiträge

Dann empfehlen wir Ihnen unseren Inway Blog, auf dem wir Sie immer wieder über Neuigkeiten rund um die ERP-Systeme von Microsoft informieren. Hier finden Sie neben informativen Beiträgen auch zahlreiche Videos, in denen Sie ganz praktisches in meist unter 5 Minuten erfahren. Sie können den Blog auch abonieren. 

Zum Inway Blog

Webinare und On-Demand-Videos

Oder informieren Sie sich auf unserer Event-Seite über unsere kommenden Webinare. Ein Look & Feel über Microsoft Dynamics 365 Finance (zusammen mit Supply Chain Management) bieten wir genau so regelmäßig an wie ein Look & Feel zu Business Central und anderen interessanten Themen. 

Zu den Inway Events

 

Gerne können Sie auch unten stehendes Kontaktformular nutzen und auch bereits ganz konkrete Fragen an uns richten. 

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DOWNLOADS

  • Microsoft Dynamics 365 im Überblick Download
  • Shortcuts für Dynamics 365 (AX) F&O Download
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