Dynamics 365 Customer Service

effizienter Kundendienst - persönlich und proaktiv

Kundenanfragen schnell, effizient und zufriedenstellend zu beantworten, gehört für Unternehmen längst zum guten Ton. Doch kompetente Hilfestellung bei auftretenden Schwierigkeiten ist längst nicht alles, was dank Business Intelligence möglich ist. Denn mit intelligentem, personalisierten und proaktivem Support gehen Unternehmen einen Schritt weiter und machen den Kundendienst zu einem wahren Highlight in der Geschäftsbeziehung. 

DIE HIGHLIGHTS VON DYNAMICS 365 CUSTOMER SERVICE

Individueller Kundendienst

Optimaler Überblick über alle relevanten Kundendaten in Echtzeit

Best-Practice Support

Servicefälle von Kunden werden Schritt für Schritt kompetent abgearbeitet

Lösungen im Web

Kundenhilfe auf zugangsgeschützten oder individuellen Poartalen 

 

Dynamics 365 Customer Service bietet individualisierte Informationen

Dynamics 365 Customer Service bereitet für jeden Kunden die zentrale Information übersichtlich auf. Der Servicemitarbeiter bekommt so einen optimalen Überblick aller relevanter Daten und kann in Echtzeit, schnell und zielgerichtet reagieren.

 

 

Servicefälle mit Dynamics 365 Customer Service kompetent abarbeiten

Was sind im Servicefall die nächsten Schritte, um dem Kunden optimal weiterzuhelfen? Welche zusätzlichen Informationen (z.B.: Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Termine des Service-Technikers etc.) sind dafür notwendig – all das wird dem Servicemitarbeiter über Dynamics 365 Customer Service zur Verfügung gestellt.

 

 

Proaktiver Support mit Dynamics 365 Customer Service 

Dynamics 365 Customer Serviceist Teil der intelligenten Gesamtlösung von Microsoft Dynamics 365. So können Unternehmen die Anforderungen und Trends ihrer Kunden erkennen – und Vorhersagen über mögliche Verkaufschancen und Geschäftsmöglichkeiten bereitstellen. Ein großer Pluspunkt, wenn sie dieses Know-How im Rahmen des Kundenservice weitergeben – proaktiv.
 

Mit Dynamics 365 Customer Service den Kundenservice stets optimieren

Über die Business-Intelligence im Baustein Dynamics 365 Customer Service lässt sich ganz allgemein der eigene Kundenservice optimieren. So ist es möglich, die Aktivitäten und Schritte der Servicemitarbeiter mit den Daten aus Kundenfeedback bzw. Zufriedenheitsbefragungen in einen direkten Zusammenhang zu bringen. Das Ergebnis sind konkrete Handlungsempfehlungen sowie Best-Practice-Beispiele für einen noch besseren Support am Kunden.
 

 

Webbasiertes Lösungsmanagement mit Dynamics 365 Customer Service

Mit Dynamics 365 Customer Service bringen Unternehmen das Wissen aus ihrem CRM sicher und unkompliziert ins Web, bzw. auf ein zugangsgeschütztes Online-Portal. Hier können Informationen (z.B.: Formulare, Listen etc.) und Lösungen (z.B.: FAQs, Tutorials, How-To Videos etc.) jederzeit mit den Kunden geteilt werden. Das Ergebnis: Problemlösungen beim Kunden auch dann, wenn der Servicetechniker bereits Feierabend hat.

 

 

Kundenportale mit Dynamics 365 Customer Service einfach selbst erstellen

Die Kundenportale selbst sind über einen Application Builder schnell und sicher zu erstellen und für Smartphone, Tablet und Desktop-PC zu optimieren – ein Entwickler ist nicht nötig. Kunden und Nutzer werden als CRM-Kontakte gespeichert. Sie hinterlegen Firmen- und Profilinformationen und haben damit jederzeit auch selbst auf alle für sie relevanten Informationen Zugriff.

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BROSCHÜRE

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