Business.
Software.
Excellence.

Personalverwaltung mit Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations


Die Funktionen zur Personalverwaltung der ERP-Lösung von Microsoft sind breit gefächert. Von der Personalbeschaffung, über die Verwaltung von Mitarbeiterdatensätzen, sowie der Verwaltung der Vergütungen und Weiterbildungen bietet Dynamics 365 for Finance and Operations auch übergreifende Funktionen zur Unternehmenssteuerung.

Zurück zur Übersicht des Funktionsumfangs

Das Personalmanagement innerhalb der ERP-Lösung von Microsoft beinhalten u. a. folgende Funktionen:

 

Das Rollencenter

Steuern Sie Berechtigungen und weisen Sie Ihren Anwendern die richtige Rolle zu. Rollenbeispiele: Personalleiter, Schulungsleiter.

Unternehmenssteuerung

Um Ihr Unternehmen zu steuern bietet Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations Möglichkeiten zur Administration der gesamten organisatorischen Strukturen, einschließlich formeller und informeller Hierarchien sowie einer Positionsverwaltung.

Personalbeschaffung und Bewerberauswahl

Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations unterstützt Sie in Ihren Recruiting-Prozessen. Starten Sie Kampagnen, führen Sie zielgerichtete Screenings durch und organisieren Sie die Bewerberkommunikation mit Dynamics 365 for Finance and Operations .

Ihre Vorteile

  • Gesamtheitliche Steuerung des Recruitingprozesses
  • Unternehmensweite Definition von Standards in der Bewerberkommunikation

 

 Entwicklungs- und Leistungsverwaltung

Steuern Sie Ihre Mitarbeiterentwicklung und erstellen Sie Entwicklungspläne zur Performance der Mitarbeiter, um regelmäßige Karrieregespräche fundiert durchführen zu können. Zusätzlich unterstützt Sie ein Skill-Gap-Analysewerkzeug bei der Auswertung der aktuellen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter.

Ihre Vorteile

  • Gesamtheitliche Steuerung der Mitarbeiterentwicklung mit Entwicklungsplänen je Mitarbeiter
  • Performance- und Kompetenz-Analysen mithilfe der Skill-Gap-Analyse festhalten und visualisieren

 

Trainingsorganisation

Verwalten Sie die gesamte Trainingsorganisation in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations. Stellen Sie Trainings ein und stellen Sie diese Ihren Mitarbeitern zur Anmeldung zur Verfügung. Ebenso können anschließende Auswertungen schnell und einfach durchgeführt werden.

Ihre Vorteile

  • Organisation aller Trainings, sowohl externe als auch interne Veranstaltungen
  • Anmeldefunktionalität für vereinfachte Organisation

 

Mitarbeiterportal

Vereinfachen Sie die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern und die Erfassung der sich stets verändernden Mitarbeiterdaten: Über das Mitarbeiterportal können Ihre Mitarbeiter zukünftig ihre persönlichen Informationen verwalten, die Zeiterfassung vornehmen, Produkte bestellen, Reisekosten abrechnen und vieles mehr. Das Self-Service-Portal fasst diese Möglichkeiten für alle an einem Ort zusammen.

Ihre Vorteile

  • Zentrale Informationsplattform über das Mitarbeiterportal mit Self Service Funktionen für den Mitarbeiter
  • Vereinfachte Kommunikation zwischen Personalabteilung und Mitarbeitern

 

Reisekosten

Mithilfe von integrierten Workflows können die Reisekostenabrechnungen mit Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations gesteuert werden. Mitarbeiter können Reiseanforderungen inklusive Kostenkalkulation zur Freigabe übermitteln, während sie auf definierte Spesenrichtlinien zugreifen. Durch die Automatisierung des Erstattungsprozesses wird die Prozesszeit zudem um ein Vielfaches verkürzt. Um eine Übersicht über die Reisekosten und eine Auswertung des Ausgabeverhaltens in Ihrer Organisation zu bekommen unterstützt zusätzlich der integrierte Expense Management Cube.

Ihre Vorteile

  • Zeitersparnis bei Reisekostenabrechnung dank Automatisierung des Erstattungsprozesses
  • Übersicht für Travel Management über Ausgabeverhalten und Gesamtkosten der Dienstreisen

 

Benefitverwaltung

Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations unterstützt Sie bei der Festlegung von internen Benefitplänen und -richtlinien und hilft bei deren Zuweisung an die jeweiligen Mitarbeitergruppen.

Ihre Vorteile

  • Zentrale Steuerung und Definition unterschiedlicher Benefitpläne
  • Unternehmensweiter Zugriff der Personalabteilungen auf die definierten Richtlinien

 

Zeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung

Mithilfe von Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations lassen sich die Arbeitszeiten durch Ein- und Ausstempeln Ihrer Mitarbeiter problemlos verfolgen. Implementieren Sie Abwesenheitsrichtlinien und überwachen Sie diese zentral aus Dynamics 365 for Finance and Operations heraus. Zusätzlich können durch profilbasierte Arbeitszeiten Zahlungsinformationen für Ihr Lohn- und Gehaltssystem generiert werden.

Ihre Vorteile

  • Vereinfachte Verarbeitung der Zeiterfassungsdaten
  • Rollenbasiert verfügbare Übersicht über An- und Abwesenheiten






Anrede