Business.
Software.
Excellence.

zurück zum Blog

Wir sind „Great“! Inway Systems als großartiger Arbeitgeber ausgezeichnet

Inway Systems ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber der Unternehmen mit 50-100 Beschäftigten ausgezeichnet worden. Neben der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ wurde Inway auch als einer der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg und der ITK geehrt. Insgesammt gehört Inway Systems damit zu den besten 100 Arbeitgebern in Deutschland.

Die Awards wurden am 14 März in Berlin sowie am 19. März in München vergeben. Sie stehen für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

Bewertungsgrundlage für das sehr gute Abschneiden waren:

  • Eine anonyme Befragung unter allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bei Inway Systems.
  • Eine Befragung des Managements zu Angeboten und Maßnahmen der Personalarbeit im Unternehmen.

 

Die Ergebnisse beider Befragungen wurden im Verhältnis 2:1 gewichtet und ausgewertet. Für ein positives Ergebnis steht folglich die Bewertung der Mitarbeiter im Vordergrund. Diese äußerten sich im Rahmen der anonymen Befragung zu zentralen Themen wie:

  • Identifikation mit dem Unternehmen
  • Vertrauen in die Führungskräfte
  • Qualität der Zusammenarbeit
  • Wertschätzung
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vergütung
  • Gesundheitsförderung
  • Work-Life-Balance


Überall konnte Inway überzeugen und sich somit die begehrte Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ im allerersten Anlauf verdienen. Laut Jury gelingt das Unternehmen nur äußerst selten. Vor allem die Punkte Work-Life-Balance, Teamgeist und Informationsaustausch wurde von den Mitarbeitern mit der Bestnote „Exzellent“ bewertet. 

Auch die Kunden profitieren

„Die Auszeichnung zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2019 ist für uns eine tolle Bestätigung dafür, dass wir mit unserer offenen und transparenten Unternehmenskultur absolut auf dem richtigen Weg sind,“ so Matthias Schuster, Geschäftsführer von Inway Systems. „Die Auszeichnung ist ein Ansporn für die Zukunft diesen Weg konsequent weiter zu gehen. Gleichzeitig aber bietet sie auch einen entscheidenden Vorteil beim Wettbewerb um die besten Köpfe, Kandidaten und Berater rund um Microsoft Dynamics. Somit profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unsere Kunden.“

 

Über Great Place to Work® und Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in über 50 Ländern bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur unterstützt.
An dem Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ von Great Place to Work® beteiligten sich bundesweit zahlreiche Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und der Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut sowie dem Urteil der eigenen Mitarbeiter.

V l n r Michael Maier  Daniela Ruedrich  Jens Hlawitschka  Ali Reza Bayat  Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019 Inway Systems

V. l. n.r.: Michael Maier, Daniela Rüdrich, Jens Hlawitschka, Ali-Reza Bayat - Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019 - Inway-Systems

zurück zum Blog
Anrede