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Funktionsumfang von Microsoft Dynamics AX 2012


In nur einer Lösung bietet Microsoft Dynamics AX 2012 vordefinierte Funktionen für die speziellen Anforderungen in fünf Branchen: Fertigung, Großhandel/Distribution, Einzelhandel, Dienstleistungen und öffentliche Verwaltung. Darüber hinaus unterstützen die ERP-Kernfunktionalitäten Ihre Anwender in Finanzmanagement, Personalverwaltung, Supply Chain Management, Vertrieb, Marketing und weiteren Geschäftsbereichen.

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Vertrieb und Marketing IN DYNAMICS AX 2012

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter mit leistungsstarken, vollständig integrierten Funktionen für Kundenmanagement sowie Vertriebs- und Marketingsteuerung, sodass sie bessere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen und den Umsatz steigern können.


Das Rollencenter

Auch der Bereich Vertrieb und Marketing bietet Ihnen Rollenfunktionalitäten, die Sie den Nutzern des Systems zuweisen können: Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Kundenbetreuer, Marketingmitarbeiter, Marketingleiter, Marketingteamleiter.

Handelsvereinbarungen

Dynamics AX ermöglicht Ihnen die Steuerung von Preisen und vielfältigen Rabattrichtlinien in allen Währungen, die Sie mit Ihrer Geschäftstätigkeit abdecken müssen. Darüber hinaus kann Ihr Preisrevisionsprozesses über Workflows abgebildet werden, um Compliance mit internen Richtlinien zu sichern. Mit der generischen Währungsvereinbarung können Preise in einer Währung erstellt und automatisch in die Währung des Kunden umgewandelt werden.

Ihre Vorteile

  • Einheitliche Steuerung der verfügbaren Preis- und Rabattrichtlinien
  • Revisionssicherheit über Workflow-Funktionalität
  • Automatische Wöhrungsumwandlung zwischen Ihnen und Ihren internationalen Kunden
Rahmenaufträge

Verwalten Sie all Ihre finanziellen oder volumenbezogenen Vereinbarungen mit dem Bereich Rahmenaufträge in Dynamics AX. Legen Sie Ihre spezifischen Bedingungen fest und definieren Sie die Statusüberwachung der Aufträge.

Ihre Vorteile

  • Individuelle Rahmenaufträge abbildbar
  • Spezifische Bedingungen und definierte Statusüberwachung
Marketingautomatisierung

Mit der Marketingautomatisierung in Dynamics AX entwickeln sie Ihre individuelle Kampagne, führen diese durch und kontrollieren regelmäßig über Follow-ups und bereitgestellte Analysen. Die Kampagnen können für jede belibig definierte Gruppe von Kunden und Interessenten zusammengestellt und gestartet werden.

Ihre Vorteile

  • Automatisierte Kampagnen im Marketing von der Erstellung, über die Durchführung und Kontrolle, bis zur Abschlussanalyse
  • Beliebige Kunden- und Interessentengruppen ansprechbar
Lead- und Verkaufschancensteuerung

Bearbeiten Sie Ihre Leads und Verkaufsschancen direkt in Dynamics AX. Es schließt alle Funktionen über die Erstellung, Überprüfung, Aktualisierung und Verwaltung von Leadinformationen ein und verknüpft die Mitarbeiter, Verantwortlichkeiten und spezifischen Kampagnendaten mit den gespeicherten Informationen aus dem System.

Ihre Vorteile 

  • Ganzeitliche Übersicht über Ihre Vertriebs-Pipeline und mögliche Umsatzpotentiale
  • Verfügbarkeit aller relevanten Informationen zu einzelnen Verkaufschancen für alle beteiligte Mitarbeiter
Verkaufsmanagement

Die Organisation Ihres Vertriebs wird in Dynamics AX mit dem Verkaufsmanagement unterstützt. Es vereinfacht die Festlegung, Überwachung und Steuerung der Vertriebsleistung aufgeschlüsselt nach Mitarbeitern, Verkaufseinheiten und Vertriebsorganisationen.

Ihre Vorteile 

  • Übersicht über alle Leistungen des Vertriebs für aktuelles Performancemanagement
  • Aufschlüsselung der Vertriebsleistung nach unterschiedlichen organisatorischen Kriterien
Connector für Microsoft Dynamics CRM

Haben Sie bereits Mircosoft Dynamics CRM im Einsatz? Kein Problem für Dynamics AX! Beide Systeme kommunizieren über den Connector miteinander und schaffen einfachen Austausch von Vertriebsinformationen zwischen beiden Systemen - sowohl mit dem Online Service als auch Ihrer On-Premise Installationen.

Ihre Vorteile 

  • Keine zusätzliche Schnittstellenentwicklung für die Kommunikation mit Ihrem bestehenden CRM System
  • Aktualität aller relevanten Vertriebsinformationen in all Ihren eingesetzten Systemen
Case-Management (einschließlich Sites Services)

Dynamics AX unterstützt und professionalisiert Ihren Vertrieb in der effizienten Eröffnung, Zuordnung, Lösung und Nachverfolgung von Servicefällen über ein zentrales Formular. Außerdem kann über die Erweiterung mit Sites Services der Kundendialog mit Cloud-basierten Funktionen erleichtert werden. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über die Verfügbarkeit von Sites Services erfahren möchten.

Ihre Vorteile 

  • Professionalisierung Ihrer Servicefälle
  • Aktualität Ihres Case-Managements über Cloud-basierte Funktionen
Commerce Services

Erweitern Sie Ihre Absatzchancen durch die Einbindung zusätzlicher Vertriebskanäle. Dynamics AX unterstützt beispielsweise die Integration Ihres eigenen Onlineshops oder Onlinemarktplätze wie eBay, Amazon, etc. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über die Verfügbarkeit dieser Funktion erfahren möchten.

Ihre Vorteile 

  • Keine zusätzliche Schnittstellenentwicklung für die Einbindung zusätzlicher Absatzkanäle wie bspw. Onlineshops
  • Aktualität aller relevanten Vertriebsinformationen aus all Ihren Absatzkanälen
Reporting für Vertrieb und Marketing

Mit dem Modul Vertrieb und Marketing aus Dynamics AX erhalten Sie mehr Transparenz bei der Vertriebs- und Marketingperformance mit vordefinierten KPIs in den Cubes für Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM).

Ihre Vorteile 

  • Professionalisierung Ihres Vertriebs und Marketings
  • Aufdecken von Umsatzpotentialen und weiteren Absatzmöglichkeiten

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