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Sales: Gut vorbereitet zum Kunden…

… das allein reicht heutzutage nicht immer aus, um den Auftrag zu bekommen. Talent beim Verkaufen ist zweifelsohne auch bedeutend, aber nicht das entscheidendste.  

Die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt:
Können Unternehmen das ihrem Kunden proaktiv bieten, haben sie gewonnen und den Auftrag meist in der Tasche. Doch was sind das für Auskünfte und wann ist der richtige Zeitpunkt? Dank Big Data lassen sich auf diese Fragen heute Antworten finden.

Um die Kunden und ihre nächsten Schritte besser zu verstehen und nicht allein als Verkäufer, sondern auch vertrauensvoller Partner wahrgenommen zu werden, hilft die künstliche Intelligenz, die in Microsoft Dynamics 365 steckt. Zahlen und Fakten über den Kunden, seinen Markt und Social Media Daten bilden eine solide Grundlage, um entscheidende Trends zu erkennen. Über den Baustein Sales wird der Verkaufsprozess intelligent begleitet: Vom frühzeitigen identifizieren und der Aufnahme eines Leads ins CRM bis hin zur Auswertung nach erfolgreichen Abschluss.

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Die Highlights des  Bausteins Sales


Integration von Microsoft Office 365

Durch die nahtlose Integration von Office 365 können Leads ganz einfach ins CRM integriert werden, beispielsweise direkt aus einer Outlook-E-Mail. Alle Daten werden übernommen und automatisch bei den Leads hinterlegt.

Content parallel erstellen und bearbeiten

Die Bearbeitung von Angeboten oder Verkaufspräsentation erfolgt über SharePoint Ordner in der Cloud. Jeder beteiligte Mitarbeiter kann relevante Dokumente öffnen. Paralleles weiterbearbeiten ist möglich. Änderungen werden in Echtzeit angezeigt.

Mobiles Arbeiten

Mit modernen Apps für Smartphone und Tablet bearbeiten Vertriebsmitarbeiter jederzeit und von überall ihre Leads – online und offline. Daten können auch über Sprachbefehle gemanaged werden.

Planung und Management

Über Sales geben Unternehmen Umsatzziele vor und können dies sehr anschaulich visualisieren. Feedback und Coaching erfolgen in Echtzeit. Auf Wunsch kann über das Einbeziehen kreativer, auf Spaß angelegter Wettbewerbe, die Motivation im Team gesteigert werden.

Social Selling

Um mehr Leads zu generieren, können Unternehmen über soziale Netzwerke Kaufsignale erkennen und identifizieren. Momentaufnahmen, Stimmungsanalysen und Trends helfen bei der Bewertung und Einstufung der so gefundenen Leads.

Intelligent Verkaufen

Dank intelligentem Bewerten und Qualifizieren der Leads und Cross-Selling Empfehlungen von Cortana Intelligence verkaufen Unternehmen erfolgreicher und mehr. So verhilft Microsofts Business Intelligence über ein interaktives Dashbord mit verbesserter Visualisierung, kontextbezogenen Statistiken und Verknüpfungen mit anderen Daten zu neuen, fundierten Einblicken – und das auf einen Blick.

 

Gesamtes Firmenwissen immer griffbereit

Jederzeit in der Verkaufsphase kann ein Vertriebsmitarbeiter über Yammer oder Skype for Business, auf das gesamte Wissen der Kollegen zurückgreifen. Tauchen im entscheidenden Kundenmeeting Fragen auf, die der Mitarbeiter vor Ort nicht beantworten kann, lässt sich jederzeit der richtige Ansprechpartner und Experte live ins Meeting dazu schalten.

Chancen optimal nutzen

Dank Sales können Vertriebsmitarbeiter ihren Kunden von überall aus betreuen und an Fällen auch parallel arbeiten. Informationen und Hintergründe aus dritter Hand vertiefen das Verständnis für die Bedürfnisse und den Markt des Kunden. Über ein Partnerportal können Unternehmen ihre Möglichkeiten, Ressourcen und Kommunikation verbessern. Auch das Erarbeiten und Austauschen von Ideen über Office 365 hilft beim erfolgreichen Abschließen neuer Deals.


 


Unsere Referenzen:

 

 "An Dynamics 365 for Sales hat uns die gewohnte Bedienung, der Funktionsumfang und herausragende Integration in die Office Welt begeistert."

 

 "Inway hat uns ganz klar mit Kompetenz und der sehr schnellen und zielgerichteten Umsetzung überzeugt."

[Frank Schölhorn | Geschäftsführer]

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