Business.
Software.
Excellence.


Die Highlights des  Bausteins Marketing


Ressourcen und Freigaben managen

Über das Ressourcen Management bekommen Unternehmen ihre gesamten Marketing-Aktivitäten auf einen Blick angezeigt: Vom Marketingplan über Budgets bis hin zu den Auswertungen aller verwendeten Kanäle wie z.B. E-Mail, Social Media, Events, SMS, Online und Print. Darüber hinaus werden hier Projekte, Arbeitsabläufe und teaminterne, (sowie abteilungs- und firmenübergreifende) Freigabeprozesse gesteuert sowie Erfolge kontrolliert.

Kanalübergreifende Kampagnen per Drag & Drop

Marketer können mehrstufige, personalisierte und kanalübergreifende Kampagnen ganz einfach per Drag und Drop in einem einzigen Fenster kreieren. Für eine bessere Conversion lassen sich Kampagnen und Aussagen testen und Kundensegmente bilden.

Verbessertes Lead Management

Über differenzierte Segmentierungs-Optionen, personalisierten Content und lead scoring kann die Anzahl der qualifizierten Leads erhöht werden.

Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Um die Synergien zwischen Marketing und Vertrieb optimal zu nutzen, bekommen Vertriebsteams über den Baustein Marketing Einblick in den Marketingkalender – und können sich mit eigenen Ideen und Input beteiligen.

Social Marketing

Spezielle Werkzeuge erlauben es Unternehmen auch soziale Kanäle wie Twitter, Facebook, YouTube und Co. zu bedienen. Erfolgskontrolle von Social Media Kampagnen sowie das Auswerten von Meinungen und Stimmungen sind dabei möglich.

Intelligente Erfolgskontrolle

Marketing-Ergebnisse sowie Einnahmen aus unterschiedlichen Aktionen werden den Marketern auf einem personalisierten und rollen-basierten Dashboard angezeigt. Dies bildet die Grundlage, um Erfolge von Maßnahmen sowie den Return of Investment (ROI) schnell zu bewerten. Vertraute Programme wie z.B. Excel und Power BI ermöglichen es Marketern, Reports ganz einfach und in Echtzeit zu erstellen. 


Download

Für den Download benötigen wir noch folgende Daten: