Business.
Software.
Excellence.

Microsoft Dynamics 365

Alles was Unternehmen brauchen ist intelligent – und kommt aus einer Hand

Microsoft vereint mit Microsoft Dynamics 365 nicht einfach nur seine ERP- und CRM-Lösungen. Der neue Cloud-Dienst bietet Unternehmen neben der Microsoft Produktpalette verbesserte und spezielle Anwendungen mit integrierter, künstlicher Intelligenz.

 

 

Microsoft Dynamics 365 ist mehr als die Kombination aus ERP und CRM

Ob Marketing und Vertrieb, Finanzbuchhaltung oder Warenwirtschaft – Projektmanagement oder Lagerverwaltung: Alle Geschäftsprozesse, die für ein Unternehmen relevant sind, werden mit dieser Lösung abgedeckt.
Doch Microsoft Dynamics 365 ist weitaus mehr wie das Zusammenlegen bewährter ERP- und CRM-Lösungen und deren Umzug in die Cloud.

„With core business apps (…), analytics from Cortana Intelligence and Power BI, and the productivity power of Office 365, this new approach is more than a game changer.“
Ron Huddleston, Corporate Vice President, Microsoft

„Seit vielen Jahren ist Technologie, wie sie Microsoft Dynamics 365 beinhaltet, ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil. Alle Prozesse eines Unternehmens stehen aus einer Hand zur Verfügung – hochflexibel und in einem fast beliebigen Bereitstellungsmodell.“
Matthias Schuster, Geschäftsführer Inway Systems GmbH

 

Alles an Bord: Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365

 

1. Intelligente Analysen und treffende Forecasts bieten enorme Wettbewerbsvorteile
Elementare Bausteinen wie Sales, Customer Service, Marketing, Project Service Automation und Field Services werden in Microsoft Dynamics 365 unterstützt durch detaillierte und hochwertige Analysen von Power BI oder Microsofts künstlicher Intelligenz Cortana. Dank Microsofts KI (künstlicher Intelligenz) erkennen Unternehmen beispielsweise frühzeitig, ob sich das Verhalten ihrer Kunden / Nutzer / Käufer ändert und können besser darauf reagieren.

2. Vollständige Office 365 Integration
In Microsoft Dynamics 365 sind die Welten von Microsoft (ERP/CRM und Office) vollständig verschmolzen. Aus Word, Excel, Outlook und Co. heraus können Mitarbeiter auf Daten aus ihrem ERP oder CRM zugreifen und bearbeiten ihre Dokumente so in der gewohnten Arbeitsumgebung. Natürlich funktioniert der Prozess auch in die andere Richtung: Dateien aus Word und Excel werden (automatisch) zu Vorlagen von Microsoft Dynamics 365.

3. Schnittstelle zu Drittanbietern
Auch die Kommunikation mit Programmen und Diensten von Drittanbietern (Adobe, ELO etc.) ist mit Microsoft Dynamics 365 gesichert. Unternehmen müssen in ihrem Arbeitsalltag auf keinerlei Software-Lösung verzichten, die sie benötigen.

4. On-Premise-Lösung und Cloud-Dienste beliebig kombinierbar
Egal ob ein Unternehmen seine Lösungen in die Cloud auslagert, oder alles On-Premise auf den eigenen Servern hosten möchte: Beides ist möglich, selbst Hybridlösungen. So können Kunden beispielsweise ihr ERP auf den eigenen Servern behalten – andere Dienste und Funktionen aber als Cloud-basierte Lösung verwenden.

5. Skalierbar und flexibel
Bei Microsoft Dynamics 365 starten Unternehmen mit dem, was sie an Tools und Funktionen benötigen. Kommen Aufgaben, weitere Nutzer und neue Rollen hinzu, wächst Microsoft Dynamics 365 mit den Anforderungen des Unternehmens mit. Bei Cloud-basierten Lösungen werden die Anforderungen der IT-Infrastruktur einfach hochgeschraubt.

6. Automatische Updates statt Versionierung
Microsoft Dynamics 365 lebt unbegrenzt. Es gibt keine Versionen mehr und Unternehmen haben immer das aktuelle System. Vollautomatische Updates ersetzen die Mühen und den Zeitaufwand, den früher neue Versionen und Systemupgrades mit sich brachten.

7. Schnell implementiert
Als Software- und Beratungshaus sind wir von Anfang an dabei: Seit über 10 Jahren arbeiten wir Hand in Hand mit Unternehmen zusammen, die auf ERP- und CRM-Lösungen von Microsoft setzen. Dank der Zertifizierung als Cloud Solution Provider von Microsoft (Tier 1 Partnerstatus) können wir all das, was Kunden und Unternehmen für ihre Geschäftsprozesse benötigen, sowohl On-Premise, als auch Cloud-basiert anbieten. Unsere Erfahrung aus über einem Jahrzehnt macht uns zuversichtlich, auch bei Ihnen Microsoft Dynamics 365 schnell und zufriedenstellend in die Arbeitsprozesse und den Arbeitsalltag Ihres Unternehmens zu implementieren.

 

Dynamics AX wird zentraler Bestandteil von Dynamics 365

Als „Operations“ ist Microsoft Dynamics AX ein zentraler Bestandteil von Microsoft Dynamics 365. Module wie Sales, Project Service Automation, Field Service und Customer Service sind weiterentwickelte Elemente aus Microsoft Dynamics CRM. Marketing ist eine erweiterte Kombination aus beiden Lösungen.

Download

Für den Download benötigen wir noch folgende Daten: