Business.
Software.
Excellence.

zurück zum Blog

Produzent für Zahnarztstühle geht mit Dynamics AX live

Anfang diesen Jahres hat Inway die ERP-Einführung von Microsoft Dynamics AX 2012 erfolgreich bei einem Unternehmen aus der Produktionsbranche abgeschlossen. Die Zahnarztstühle des Branchenspezialisten werden in Zukunft mithilfe des Produktkonfigurators aus Dynamics AX 2012 nach den individuellen Kundenanforderungen gefertigt.

Der Branchenspezialist  für die Produktion von Zahnarztstühlen hat sich für die Einführung von fast allen Modulen, die Dynamics AX 2012 liefert, entschieden: Von der Finanzbuchhaltung, über den Vertrieb, die Planung, den Einkauf, die Lagerverwaltung und natürlich die Produktion.

Besondere Anforderungen des Kunden waren dabei die Einführung von Mehrmandanten, die mehrsprachig in Deutsch und Englisch erfolgte.

Durch hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung in Form von Eigenleistungen des Kunden konnte das Projektbudget exakt eingehalten werden. Besonders profitiert hat das Projekt vom Online-Dokumentenmanagement zwischen Inway und dem Kunden. Dadurch ist der Kunde immer in Echtzeit über den Stand des Projekts und anstehende Meilensteine  informiert. Inway schafft damit Transparenz, die exzellente Umsetzung der Projekte möglich macht.

Inway benötigte für die gesamte ERP-Einführung lediglich 28% der Projekttage als Präsenztage beim Kunden vor Ort und konnte so seine Green-IT-Strategie erfolgreich umsetzen.

Eine der zentralen Verbesserungen für unseren Kunden stellt dabei die Einführung des Finanzbuchhaltungsmoduls dar. Die Finanzbuchhaltung wurde vor dem Echtstart von einem externen Dienstleister betreut und konnte nun mit mehr Sicherheit und Transparenz in das Unternehmen eingegliedert werden.

Zusätzlich stand im Projekt auch die Einführung des Produktkonfigurators von Dynamics AX an. Er ermöglicht, dass variable Stücklisten individuelle Kundenwünsche bei der Zusammenstellung von Produkten berücksichtigen. Vom beheizten Sitz, über unterschiedliche  Lampen und Bedienpulte  - jeder Zahnarztstuhl kann individuell nach den Anforderungen des Kunden konfiguriert werden. Ein echter Vorteil für den Inway-Kunde und deren Kunden.

zurück zum Blog

Download

Für den Download benötigen wir noch folgende Daten: