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Partnerschaft mit ClickDimensions

Inway Systems erweitert sein Portfolio um CRM-basierte Marketing Automation Lösungen

Seit letztem Jahr sind wir Partner von ClickDimensions, einem weltweit führenden Anbieter von Marketing Automation Lösungen für Microsoft Dynamics 365 for Sales (CRM).

Durch die Partnerschaft erweitern wir unsere Kompetenzen in den Bereichen Microsoft Dynamics 365 for Sales und der CRM-basierten Automatisierung der wichtigsten Marketing-Prozesse.

Eine gute Nachricht für alle Kunden und Microsoft Dynamics 365 / AX-Anwender: Diese können ab sofort das gesamte Lösungs-Portfolio von ClickDimensions über Inway beziehen und nahtlos in ihre vorhandene Microsoft Dynamics 365 for Sales Infrastruktur integrieren.

Screenshot neue Funktionen im CRM

 

Die Marketing Automation Lösungen basieren alle vollständig auf Microsoft Dynamics 365 for Sales und beinhalten unter anderem:

Die komplette Automatisierung Ihres E-Mail-Marketings

Newsletter werden direkt an Marketinglisten in for Sales geschickt. Das Klick- und Öffnungsverhalten wird hier dokumentiert und Anmeldungen sowie Abmeldungen werden gleich in for Sales gepflegt. Je nach Kampagne folgen daraufhin weitere Schritte automatisiert (E-Mail-Reminder, Telefonanruf, Webinar-Einladung etc.)

Web Tracking und Web Intelligence

Daten der Besucher Ihrer Website landen in Echtzeit in Microsoft Dynamics 365 for Sales. Basierend auf der IP-Adresse der Besucher werden diese gleich analysiert und ausgewertet. Sie erkennen also, ob sich ein Bestandskunde über Ihre neuen Produkte informiert, ob der Besucher über eine E-Mail / Newsletter-Kampagne zu Ihnen gekommen ist, oder über eine Suchmaschine. Entsprechend der Herkunft und dem Verhalten Ihres Besuchers können Sie Kampagnen definieren, die dann automatisiert ablaufen (siehe nächster Punkt).

Automatisierung Ihrer Marketing-Kampagnen

Ausgehend von unterschiedlichem Nutzerverhalten können Sie Kampagnen und Prozesse planen und automatisieren – auch über mehrere Kanäle hinweg.
Beispiel einer möglichen automatisch ablaufenden Kampagne: Ein Kunde lädt sich ein Whitepaper oder eine Info-Broschüre von Ihrer Website herunter.

  • Daraufhin bekommt er automatisch eine E-Mail mit weiteren Informationen z.B. Einladungslink zu einem Webinar.
  • Klickt er nur, ohne sich anzumelden, folgt beispielsweise ein Telefonanruf.
  • Reagiert er gar nicht, folgt auf die erste E-Mail ein Reminder, dann ein Telefonanruf und ggfs. auch ein Postmailing mit weiteren Informationen.
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Download

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