Business.
Software.
Excellence.

zurück zum Blog

Inway Systems erweitert seine Kompetenzen und ist Microsoft Cloud Solution Provider

Die Inway Systems Gruppe, mit Standorten in Deutschland und der Schweiz, ist seit 01.01.2016 Tier 1 Partner im Cloud Solution Provider Programm von Microsoft und bietet nun Cloud Services direkt für Endkunden an.

RTEmagicC Cloud Solution Provider 01

 

Seit 01.01.2016 hat die Inway Systems Gruppe den Cloud Solution Provider Status (CSP) bei Microsoft und ist damit autorisierter Reseller für Microsoft Cloud-Services. Der Tier 1 Partnerstatus ermöglicht es Inway, bestehenden und neuen Kunden direkt in der Bereitstellung und Verwaltung von Microsoft Cloud-Angeboten (wie z. B. Dynamics AX, aber auch Office 365 und Windows Intune) zu unterstützen und Microsoft Produkte, Lizenzen und Dienste aus einer Hand anzubieten.

Die Kostenvorteile der Microsoft Cloud Services sind nur ein Aspekt, warum Unternehmen Dienste aus der Datenwolke nutzen. Die wahren Vorteile liegen jedoch in den extrem kurzen Bereitstellungszeiten, einer quasi unbegrenzten Elastizität und vor allem in der Innovationskraft der neuen Möglichkeiten, wie beispielsweise Azure Machine Learning oder Big Data Analyse, um nur zwei der starken Cloud-Dienste zu nennen.

Inway Systems - der ERP Spezialist für Microsoft Dynamics AX - kann seinen Kunden neben der mehrfach ausgezeichnete Beratungskompetenz und der umfangreichen ERP Funktionalität von Dynamics AX zukünftig auch die Technologien anbieten, die für die voranschreitende Digitalisierung eine Basisanforderung darstellen. Inway begleitet seine Kundenbei diesen Veränderungsprozessen und legt den Grundstein für den Ausbau deren Marktpräsenz.

"Die Nachfrage nach Cloud-Angeboten von mittelständischen Unternehmen hat in der DACH Region stark zugenommen. Ich bin überzeugt davon, dass die digitale Transformation für den Mittelstand nur durch die Nutzung von Cloud-Services zu schaffen ist. Nur so kann die notwendige Geschwindigkeit bei gleichzeitig angemessenen Kosten sichergestellt werden", sagt Matthias Schuster, Geschäftsführer der Inway Systems GmbH. "Da die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur für die meisten Unternehmen ohnehin gegeben ist - damit meine ich, dass Microsoft sich eben besonders einfach mit Microsoft integrieren lässt - war es für Inway ein logischer Schritt Lösungsanbieter für die umfassendste Businesscloud am Markt von Microsoft zu werden", so Matthias Schuster weiter.

zurück zum Blog

Download

Für den Download benötigen wir noch folgende Daten: