Business.
Software.
Excellence.

Dynamics AX für Dienstleister und
Unternehmen der IT-Branche

Die Herausforderung

Neben Anforderungen an ein ERP-System aus dem Marketing, der Auftragsabwicklung und der Finanzbuchhaltung, die jedes Unternehmen hat, liegt der Fokus bei Dienstleistern auf weiteren, dienstleistungsspezifischen Herausforderungen. Hier spielen zum einen Projektmanagement, Ressourcenplanung, Personalverwaltung und speziell das Management von Services und Wartungen eine große Rolle. Das erklärte Ziel: Ressourcen wirtschaftlich einsetzen und Projekte optimal abschließen.

Unsere Lösung

Die genau für Dienstleister entwickelten durchgängigen Branchenfunktionalitäten im Standard von Dynamics AX ermöglichen es Ihnen, Serviceprozesse zu optimieren und die Produktivität im Unternehmen zu steigern.
Wir unterstützen Sie gerne dabei, diese Funktionalitäten optimal auf Ihre Anforderungen auszurichten. Denn wir haben nicht nur Kunden aus der Dienstleistungs- und IT-Branche, sondern arbeiten selbst höchst effizien mit Dynamics AX. Nutzen Sie die Möglichkeiten eines Premium ERP-Systems, dass ganz auf die Bedürfnisse von Service-Unternehmen auszurichtet ist.

Ihre Vorteile

  • Administrieren Sie den Einstellungs- und Auswahlprozess von neuen Mitarbeitern einschließlich Personalmarketing, Entwicklungsplänen und Bewerberkorrespondenz.

  • Vereinfachen Sie die Verwaltung von Mitarbeiterinformationen wie Adressen und Kontaktdaten, Lebensläufen, Fähig- und Fertigkeiten sowie Zertifizierungen

  • Nutzen Sie Projektmanagementfunktionen, um Projekte für Ihre Organisation zu planen, zu erstellen, zu steuern, zu kontrollieren und abzuschließen – einschließlich unterschiedlicher Projekttypen, zum Beispiel Aufwands- oder Festpreisprojekte und interne Projekte.

  • Erstellen Sie Ihre eigenen hierarchischen Projektstrukturpläne, die durch individuelle Workflows und den rollenbasierten Zugang zu Informationen und Aufgaben erweitert werden. Ergänzen Sie spezifische Informationen pro Aktivität, einschließlich Planungsdaten, Kosten- und Umsatzschätzungen sowie Mitarbeiterkompetenzen.

  • Weisen Sie reisebezogene Aufwendungen mit der Reisekostenabrechnung bestimmten Projekten zu.

  • Optimieren Sie Ihre Serviceprozesse mit Service Level Agreements, Wartungsaufträgen, Serviceverträgen und einer Reparaturverwaltung.

  • Verwalten Sie Lizenzen und zugehörige Serviceverträge.

 

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